Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Vista Fehlercodes 80246007 & 80073712

Dibbelabbes

Herzlich willkommen
Ich habe Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1. Wollte Internet Explorer 9 runterladen – dann kam Meldung, dass ich mindestens Service Pack 2 brauche.

Also „Service Pack 2“ geklickt und dann kam folgende Meldung:
„Installation war nicht erfolgreich – Das Service Pack konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden. Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool unter…und führen es aus.

Also Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista (KB947821) [Mai 2012) runtergeladen.

Dann wollt ich Service Pack 2 für Vista (KB948465) runterladen und es kommt die Meldung: Unbekannter Fehler bei Windows-Update: Fehler Code 80246007

Dann nochmal probiert, dann kam Fehler Code 80073712

Kann mir jemand helfen. Bin "Anfänger"......

Hab meinen Rechner gebraucht gekauft und habe daher keine Original Vista DVD. Bringt es was, wenn ich mir eine Original-Vista DVD kaufe und diese einlege und "reparieren" lasse???

Ich habe eine grosse Musikdatei, die mit iTunes verlinkt ist. Habe Angst, dass wenn ich mir alles auf eine externe Festplatte ziehe (zur Sicherheit), dass mir alle Connections verloren gehen.

HELP!!!
 
Anzeige
AW: Windows Vista Update Service Pack 2 Fehler Codes 80246007 & 80073712

Hallo Dibbelabbes, herzlich willkommen:).

Ne DVD bekommste hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html, einfach lieb fragen.

Da der Rechner gebraucht ist, schau mal, ob Du den Vista-Key irgendwo kleben hast (meistens Rück-, oder Unterseite).

Zu Deinem Problem: Starte mal die Eingabeaufforderung (cmd ohne <Enter> im Start-Suchfeld eingeben, die cmd.exe taucht dann oben auf, auf die gehste mit Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" wählen; wichtig: die Administratorgeschichte auch dann, wenn Du als Admin angemeldet bist) und gib dort dann sfc /scannow ein und lass mal Dein System prüfen. Wenn da dann steht, dass nicht alle Fehler repariert werden konnten, mach n Neustart des Systems und und wiederhole ggf. die ganze Geschichte mehrmals.
 
Danke Marco für die schnelle Antwort. Hab das System gescannt und er hat angezeigt, dass manche Dateien nicht repariert werden können. Danke für deinen Link mit den DVD´s. Hab mich gleich mal als suchend gemeldet. Hab unterm Notebook den Original Vista Home Premium (32Bit) Product Key.
 
Anzeige
Oben