Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

bossgamer

bekommt Übersicht
Hallo erstmal ich bin neu hir und habe ein folgendes Problem :(

Habe for kurze zeit ein neues Processor gekauft Microstar/Medion, 4 GB RAM, NVIDIA Geforce 9600 GT wo natürlich windows vista forinstalliert war Home Premium 32bit

habe vista getestet und spiele drauf gespielt und so weiter und habe gemerkt das vista CPU schwankungen hat wenn ich harmlose programme / spiele starte

und ich hasse es wenn Vista diese meldungen gibt wenn ich ein programm installieren möchte

( Sind sie sicher das sie das programm installieren möchten )

drücke auf Ja und dann kommt es wieder 2 mal hintereinander also vista nervt mich sehr und ich habe keine nerven mehr übrig


also kommen wir an das problem
Ich hatte fersucht einfach windows xp in das CD/DVD Laufwerk reinzustecken und einfach die festplatte wo vista drauf ist zu Formatieren und löschen aber ich bekomme ein Blueschreen :( da steht Pc wird neu gestartet weil da ein problem festgestellt wurde.

hatte viel gegoogelt hatte lösungen gefundet wie bios starten und first boot device auf disabled stellen hat aber nicht funktioniert

hir mal die fotos

Foto 1
Foto 2
Foto 3

hir der fehler Code :

*** STOP: 0x0000007B (0XF78D2524,0XC0000034,0X00000000,0X00000000

Bin schon am Ferzweifeln

Danke in Foraus !
 
Anzeige
Hallo erstmal :)

Zu deinem Fehler schau mal hier: Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP ;)

Scheint so als handelt es sich um ein Hardwareproblem ich hatte aber keine Lust alles zu lesen

Und was die Bestätigungen von Vista angeht kann ich nur sagen das sich diese mit der Zeit, wenn man nicht täglich seinen PC mit neuen Proggis füttert, nachlassen und das ich diese Funktion von Vista sehr zu schätzen gelernt habe! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bossgamer :)

Hast du den überhaupt im Bios dein CD/DVD Laufwerk an 1. Stelle gestellt, damit dein PC von der XP-CD booten kann?

Und zu den Meldungen: vazquezz hat zwar Recht, wenn dich diese Meldungen aber stören, kannst du diese "Benutzerkontensteuerung" auch komplett ausschalten. :)
 
Hast du den überhaupt im Bios dein CD/DVD Laufwerk an 1. Stelle gestellt, damit dein PC von der XP-CD booten kann?

Und wenn du was einstellst im Bios was das "booten" angeht, dann nicht "first boot device" auf "disabled" (ausschalten), sonder die "Bootreihenfolge" ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.;)
 
Ja aber das problem in Bios ist alles auf Englisch und da fersteht man nicht alles so gut

und wo kann ich die CD/DVD in Bios an erste reihe stellen ?
 
Beim hochfahren "Entf" drücken das du ins Bios kommst. (Denke ist "Entf" bei mir ist es so, wenn net halt die Taste drücken das du ins Bios kommst)

Dann den Eintrag "Startup / boot device order" oder so ähnlich suchen

Mit dem Pfeiltasten nach unten zu dem Gerät was du ändern willst (bei dir CD-Rom)

Mit der Plus (+) Taste (Nummernblock) das Gerät nach oben verschieben (minus (-) Taste verschiebt das Gerät nach unten) bis es an erster Stelle ist

Mit F10 speichern und das Bios verlassen und dann den Rechner neu starten dann müsste er von CD-Rom starten
 
Muss vazquzee widersprechen: Mit der Taste F8 wird das Menü für den Abgesicherten Modus geöffnet.

Bios-Taste: Normalerweise "Entf", manchmal auch "F2"

Menü-Beschreibungen kann ich aber bestätigen :ROFLMAO:
 
Eigentlich haben alle neuen PC's ein Bootmenü, was man meistens entweder über die F8 oder die F12 Taste aufruft.
 
Wenn ihr das Bootmenü aufgerufen habt und dann erst die CD oder DVD einlegt, dann warten, bis das Laufwerk aufhört zu blinken, dann erst die Enter Taste drücken. Sonst wird es übersprungen und vom nächsten Datenträger also HDD wird gebootet, da das Laufwerk noch nicht fertig war mit dem einlesen der CD oder DVD.
 
Also ich komme in Bios mit "Entf" Taste das stimmt aber "Startup / boot device order" kann ich nirgendwo finden ich werde gleich ein foto oder 2 von mein bios werfen wer weis vielleicht könnt ihr mir dann weiter helfen :)

hir mal die fotos von mein bios

Foto 1
Foto 2
Foto 3

ich hoffe jetzt könnt ihr mir besser erklehren was ich aufmachen muss und so weiter weil wenn ich in bios was falsch mache muss dann mein pc leiden also mache mir manchmal sorgen wenn ich irgendwas ändere

Ich hoffe sehr das es Funktioniert weil ich bin ein echt Xp fan nichts gegen vista aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es in advanced bios features gesucht aber nicht gefunden ich habe dort etwas an erste stelle gestellt werde gleich Xp cd einlegen und probieren von der cd zu booten

das gleiche :( Ich lege win xp cd ein dann ladet er die treiber und dann taucht dieses blueschreen wieder auf :( habt ihr noch ideen was soll ich nur tuhen ich will so sehr Xp auf meinen Pc :(

Kann mir jemand weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
SevenSpirits

Danke für dein Antwort ich werde es gleich testen Ich danke allen die mir fersuchen zu Helfen :)


Bei erste Tool muss ich Xp haben um die Partitionen einzustellen und Gparted ferstehe ich nicht so genau jetzt teste ich die 3 Programm mal sehen was daraus wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben