Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

  1. #1
    bossgamer
    bekommt Übersicht

    Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Hallo erstmal ich bin neu hir und habe ein folgendes Problem

    Habe for kurze zeit ein neues Processor gekauft Microstar/Medion, 4 GB RAM, NVIDIA Geforce 9600 GT wo natürlich windows vista forinstalliert war Home Premium 32bit

    habe vista getestet und spiele drauf gespielt und so weiter und habe gemerkt das vista CPU schwankungen hat wenn ich harmlose programme / spiele starte

    und ich hasse es wenn Vista diese meldungen gibt wenn ich ein programm installieren möchte

    ( Sind sie sicher das sie das programm installieren möchten )

    drücke auf Ja und dann kommt es wieder 2 mal hintereinander also vista nervt mich sehr und ich habe keine nerven mehr übrig


    also kommen wir an das problem
    Ich hatte fersucht einfach windows xp in das CD/DVD Laufwerk reinzustecken und einfach die festplatte wo vista drauf ist zu Formatieren und löschen aber ich bekomme ein Blueschreen da steht Pc wird neu gestartet weil da ein problem festgestellt wurde.

    hatte viel gegoogelt hatte lösungen gefundet wie bios starten und first boot device auf disabled stellen hat aber nicht funktioniert

    hir mal die fotos

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3

    hir der fehler Code :

    *** STOP: 0x0000007B (0XF78D2524,0XC0000034,0X00000000,0X00000000

    Bin schon am Ferzweifeln

    Danke in Foraus !

  2. #2
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Hallo erstmal

    Zu deinem Fehler schau mal hier: Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP

    Scheint so als handelt es sich um ein Hardwareproblem ich hatte aber keine Lust alles zu lesen

    Und was die Bestätigungen von Vista angeht kann ich nur sagen das sich diese mit der Zeit, wenn man nicht täglich seinen PC mit neuen Proggis füttert, nachlassen und das ich diese Funktion von Vista sehr zu schätzen gelernt habe!
    Geändert von vazquezz (20.08.2008 um 21:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #3
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Herzlich willkommen bossgamer

    Hast du den überhaupt im Bios dein CD/DVD Laufwerk an 1. Stelle gestellt, damit dein PC von der XP-CD booten kann?

    Und zu den Meldungen: vazquezz hat zwar Recht, wenn dich diese Meldungen aber stören, kannst du diese "Benutzerkontensteuerung" auch komplett ausschalten.

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    @bossgamer,
    und ich hasse es wenn Vista diese meldungen gibt wenn ich ein programm installieren möchte

    ( Sind sie sicher das sie das programm installieren möchten )
    die kann man ganz einfach los werden:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/7...ktivieren.html
    aber ich rate generell davon ab

  5. #5
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Hast du den überhaupt im Bios dein CD/DVD Laufwerk an 1. Stelle gestellt, damit dein PC von der XP-CD booten kann?
    Und wenn du was einstellst im Bios was das "booten" angeht, dann nicht "first boot device" auf "disabled" (ausschalten), sonder die "Bootreihenfolge" ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.

  6. #6
    bossgamer
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Ja aber das problem in Bios ist alles auf Englisch und da fersteht man nicht alles so gut

    und wo kann ich die CD/DVD in Bios an erste reihe stellen ?

  7. #7
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Beim hochfahren "Entf" drücken das du ins Bios kommst. (Denke ist "Entf" bei mir ist es so, wenn net halt die Taste drücken das du ins Bios kommst)

    Dann den Eintrag "Startup / boot device order" oder so ähnlich suchen

    Mit dem Pfeiltasten nach unten zu dem Gerät was du ändern willst (bei dir CD-Rom)

    Mit der Plus (+) Taste (Nummernblock) das Gerät nach oben verschieben (minus (-) Taste verschiebt das Gerät nach unten) bis es an erster Stelle ist

    Mit F10 speichern und das Bios verlassen und dann den Rechner neu starten dann müsste er von CD-Rom starten

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Muss vazquzee widersprechen: Mit der Taste F8 wird das Menü für den Abgesicherten Modus geöffnet.

    Bios-Taste: Normalerweise "Entf", manchmal auch "F2"

    Menü-Beschreibungen kann ich aber bestätigen

  9. #9
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Muss vazquzee widersprechen: Mit der Taste F8 wird das Menü für den Abgesicherten Modus geöffnet.

    Bios-Taste: Normalerweise "Entf", manchmal auch "F2"
    Danke Shadow wird sofort geändert!

  10. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Eigentlich haben alle neuen PC's ein Bootmenü, was man meistens entweder über die F8 oder die F12 Taste aufruft.

  11. #11
    vazquezz
    B.A.f.H. Avatar von vazquezz

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben alle neuen PC's ein Bootmenü, was man meistens entweder über die F8 oder die F12 Taste aufruft.
    Ich wusste doch das da irgendwas war

    Bei meinem HP-Lappi ist es die F9 Taste

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Wenn ihr das Bootmenü aufgerufen habt und dann erst die CD oder DVD einlegt, dann warten, bis das Laufwerk aufhört zu blinken, dann erst die Enter Taste drücken. Sonst wird es übersprungen und vom nächsten Datenträger also HDD wird gebootet, da das Laufwerk noch nicht fertig war mit dem einlesen der CD oder DVD.

  13. #13
    bossgamer
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    Also ich komme in Bios mit "Entf" Taste das stimmt aber "Startup / boot device order" kann ich nirgendwo finden ich werde gleich ein foto oder 2 von mein bios werfen wer weis vielleicht könnt ihr mir dann weiter helfen

    hir mal die fotos von mein bios

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3

    ich hoffe jetzt könnt ihr mir besser erklehren was ich aufmachen muss und so weiter weil wenn ich in bios was falsch mache muss dann mein pc leiden also mache mir manchmal sorgen wenn ich irgendwas ändere

    Ich hoffe sehr das es Funktioniert weil ich bin ein echt Xp fan nichts gegen vista aber trotzdem
    Geändert von Roberto (21.08.2008 um 13:28 Uhr) Grund: Doppelposts

  14. #14
    sjfm
    bekommt Übersicht Avatar von sjfm

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    hi!
    in advanced bios features, dort findest du die boot reihenfolge

  15. #15
    bossgamer
    bekommt Übersicht

    AW: Vista-Partition mit XP-CD löschen/formatieren geht nicht

    ok ich versuche es zu finden falls ich es nicht finde was dann

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Vista und Headset mit ASROCK Board geht nicht...
    Von goddie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:07
  2. [gelöst] Recovery Partition Löschen
    Von Jumbo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 07:55
  3. Partition formatieren
    Von Sardaukar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:10
  4. Bitlocker Partition lässt sich nicht löschen
    Von Rauchmelder im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:42
  5. Mic geht nicht unter Vista mit Realtek AC97
    Von Midi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •