Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Leistungsbewertung kann nicht erstellt werden

Cherryman

treuer Stammgast
Hallo!

Habe bevor ich den Thread eröffnet habe schon hier und auch im gesamtem Web nach einer Lösung gesucht, jedoch nicht fündig geworden.

Zum Problem:

Nach dem Update des Catalyst von 8.7 auf 8.8 wollte ich die übliche anschließende Leistungsbewertung neu erstellen, diese bricht jedoch mit der Meldung ab das diese nicht erstellt werden kann weil ein Treiber oder ein Fehler im Betriebssystem vorhanden sei.

Es muß nicht zwangsläufig am Catalyst liegen, da es bis heute nach einem Treiberupdate immer reibungslos funktioniert hat.

Sämtliche Tricks schon ausprobiert (im Performance Ordner den Data Ordner gelöscht und auch über cmd..nix) er legt auch nach der Ausführung über cmd keine datei im Performance Ordner an.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Wie wichtig ist eigentlich diese Bewertung ?Wirkt die sich irgendwie aus ?

Fragen über Fragen...;)

Vielen Dank für Antworten

Cherryman
 
Anzeige
Soll ich mal den Ordner selbst löschen ?
Nein.

Start > Ausführen > regedit > Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel\PerfCplEnabled

Ändere mal den Wert von PerfCplEnabled auf 1.
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

Sind die Schlüssel und PerfCplEnabled nicht vorhanden, dann erstelle sie mal > Neustart und noch mal probieren.

Ansonsten würde ich das mit dem Treiber rückgängig machen.
 
HiHo, Also ich habe die installiert und alles klappt wie immer ;)
allerdings benutze ich nicht das Komplette Paket, sondern installiere alles getrennt.

1. Den DisplayTreiber 2. dann das Avivo™ Package 3. und dann die Deutsche Version vom CCC ;) natürlich nach jeder Installation ein Reeboot ;) auch wenns nicht gebraucht wird.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben