Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerkonto gelöscht

Lissi

Herzlich willkommen
Habe ein Benutzerkonto gelöscht und vorher auf den Button "Dateien bebehalten" geklickt. Es wurde dann auch ein Ordner auf dem Desktop angelegt der aber keine gespeicherten Dokumente, Bilder etc. aufweist. Wie komme ich wieder an die Dateien???:(
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)

Das sieht schlecht aus.
Soweit ich weiß ist das Konto nicht nur einfach so auf der Platte sondern besitzt auch eine spezielle Adresse von Windows die man nur 1 einziges mal erhalten kann.

Wenn du keine Sicherung durchgeführt hast, dann sieht das schlecht aus.

Hast du das Konto nur aus den Benutzerkonten in Win gelöscht oder auch die ganzen Daten unter "Dokumente und Einstellungen" ?
Wenn du unter Dok. und Einst. noch das Konto mit deinem Namen finden solltest, dann hast du Glück, denn dann sind die Daten noch weitgehenst vorhanden.


Wenn dem nicht so ist hoffe ich für dich das dir ein anderer "Vistaexperte" hier noch eine Hilfe geben kann ;)
 
es heißt doch immer, dass wenn man was löscht es nicht physisch veschwunden ist. Außer man überschreibt es mehrmals. Könnte da nicht ein Datenrettungstool helfen?? Falls es nicht in Dokumente zu finden ist.
Oder kosten solche Programme zuviel?
Kennt jmd. eins?

MFG
 
Danke,
es handelt sich nicht um mein eigenes Konto sondern um eines meiner Familienmitglieder.
Werde mein möglichstes versuchen!
 
es heißt doch immer, dass wenn man was löscht es nicht physisch veschwunden ist. Außer man überschreibt es mehrmals.

Grundsätzlich hast du recht, wobe schon ein einmaliges überschreiben reicht um die daten zu zerstören
Ausserdem kommt dazu, dass die meisten PC-User, gerade bei einer Maschine, die mehrere nutzen, die Benutzerkonten auf der Systemplatte halten.
was dazu führt, dass bei jeder Programmausfführung, jeder wiederherstellungspunkt-Erstellung, jedem arbeiten von VISTA, die Gefahr besteht dass mit solchen aktionen die daten überschrieben werden.

ich seher da auch wenig Chancen die daten wieder herzustellen
 
Anzeige
Oben