Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista Programme

luan

Programmierer
Hallo Leute !
Hab kein Windows Vista Programm Forum gefunden.
Das heißt , ich möcht gerne wissen welche Programme unter Vista läufen.
Tut mir leid wenns forum schon gibt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@luan:
Ähm... Sorry, aber die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? Weil wenn ja, dann müßte ich hier ein ganzes Band an Buchausgaben verfassen, mit Programmnamen die unter Windows (und unter Vista) laufen. Ich mag jetzt nicht unverschämt oder so klingen und nicht dass du es falsch auffasst... aber ich würde jetzt mal etwas frech und ganz spontan und direkt sagen, dass erstmal alle Programme unter Windows Vista laufen, die für Windows (Win32/.NET) sauber programmiert sind! Ansonsten heißt es einfach, programm herunterladen, installieren und testen ob es läuft... Oft hilft schon ein Blick auf der Downloadseite des Anbieters!

Nur erwarte bitte nicht, dass sich hier jemand die Arbeit macht und alle auf dem Markt befindtlichen Programme unter Vista testet und hier auflistet....
 
Eigentlich wollte ich ein forum machen wo viele programme aufschreiben die was mit vista funken.
 
ich weiß aber es gibt ja noch kein forum wo steht"Welche Programme läufen unter Windows Vista und welche nicht"
deshalb wollte ich dasselbe machen .
 
Dieses vorhaben kannst du +- in die Tonne kloppen, da es das ein oder andere Update gab/gibt/geben wird, was eine Software auf einmal unbrauchbar macht, weil die benötigte Funktion plötzlich einen anderen Namen trägt, anders aufgerufen wird etc.
 
Würde so ein Thread Sinn machen - es gäbe ihn hier schon längst.
Zudem: Nutzt Du selbst überhaupt noch Vista? Wenn ja, wirst Du das schon selbst herausfinden,
was darunter läuft und was nicht. Wenn nein, dann verstehe ich Dein Interesse daran nicht so recht.
 
Wie oft den noch , ich will nur das man mir coole Programme aufschreibt sonst nichts.
(Mann kann doch nicht alle programme aufschreiben)
 
@luan:
Als Thema wäre dies im Forum wirklich nicht mehr angebracht..
Reicht es nicht völlig, das User, welche mit einem Programm in Windows Probleme haben, diese hier schildern und auf Hilfe hoffen dürfen? Und dieses sogar völlig unabhängig von der verwendeten Windows-Version.. sogar noch zu DOS-Problemen findet sich hier manch einer, dem geholfen werden kann oder konnte.
 
luan schrieb:
Wie oft den noch , ich will nur das man mir coole Programme aufschreibt sonst nichts.
(Mann kann doch nicht alle programme aufschreiben)

Sorry... aber ich weiß nicht, ob es nur mir persöhnlich so ergeht und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten oder dass du das falsch auffässt... aber ich denke, es haben hier inzwischen einige Leute ihre eindeutige Meinung dazu gesagt, und dann kommst du noch immer mit dem Spruch "das dir ANDERE LEUTE coole Programme aufschreiben sollen"??? Also ich weiß nicht, ob du vorsichtig gesagt einfach nur langeweile hast und die Leute hier nicht ernst bzw für voll nimmst oder was auch immer... Zumindest kommt mir persöhnlich (und hier rede ich ganz allein von mir), habe ich den Eindruck das du noch im Teeny-alter zu sein scheinst... Das mag sich jetzt im ersten Moment sicherlich böse oder beleidigent anhören - ist aber so bitte NICHT gemeint! Also bitte nicht falsch verstehen!

Ich mag ganz gerne nochmal einige Punkte kurz ansprechen, die dagegen sprechen:

- Wir sind inzwischen bei Windows 7 bzw stehen kurz vor Windows 8 (da interessiert es fast keinen mehr was mit Vista läuft und was nicht... Zumale generell erstmal alle Programme unter diversen WindowsVersionen laufen sollten, sofern diese sauber programmiert wurden)

- Im gesamten weltweiten Netz wirst du mit Sicherheit KEINE oder zumindest KEINE UMFANGREICHE Liste finden, auf der alle funktionieren Programme für Vista zu finden sind! Wer soll sich auch diese Arbeit (für dich oder andere) machen? NIEMAND !! Dieses Forum und auch das Web ist dafür da, um sich auszutauschen und zu helfen, wenn bestimmte Programme NICHT laufen! Das ist übersichtlicher und einfacher als wenn man den umgekehrten Weg bestreiten würde!

- Ich kann es nicht verstehen und finde es auch schon vorsichtig etwas dreist, hier zu bitten, das ANDERE für DICH eine LISTE mit coolen Programmen zu erstellen! Die meißten Leute hier wollen keine "coolen" Programme, sondern Programme die eindwandfrei laufen und mit denen sie vernünftig bzw professionell arbeiten können - und nicht den Coolnessfaktor haben! Davon ab, was ist coolnes? Da hat jeder eine andere Meinung, weshalb das schon ein weiterer Punkt sein sollte, dass dir niemand eine Liste anfertigen kann, die du und jeder andere als "cool" empfinden würde!

- Auch kann ich es nicht verstehen, wieso du anscheinend deine Zeit nicht dahingehend investierst, dir per google, bing und Co interessante Programme herauszusuchen, zu installieren, schauen ob diese bei dir laufen und ob diese für dich überhaupt etwas sind bzw deine ERwartungen erfüllen oder nicht!

Ich könnte verstehen, wenn du hier fragst, wer kennt gute "AudioPlayer" "AudioBearbeitung", "VideoCut" etc Programme usw... aber das was hier abgeht... sorry... Die Tatsache, dass sich mein Text evtl. etwas böse anhören mag, mag evtl. auch daran liegen, dass es für mich nur sehr schwer nachvollziehbar ist, in anderen Threads hier u.a. bzgl Windows 8 mitzureden, vonwegen dass die BetaVersionen mist sind usw - allerdings anscheinend selber noch nicht einmal von Windows Vista ausreichende Kentnisse zu haben - das ist nicht böse gemeint, denn schließlich hat jeder mal so angefangen... klar... Also bitte verstehe meine Einwände / Kritik nicht falsch!

Ich wäre dafür, dass diese Diskussion hier mal beendet wird... Wenn dir soviel an dieser Liste mit Vista-Programmen liegt, warum nimmst du dir dieses Projekt nicht selber als Lebensaufgabe und beglückst damit evtl. noch einige Vista-Benutzer, in dem du die Liste von Zeit zu Zeit veröffentlichst und auf dem laufenden hällst? ;)

Schöne Grüße... und hey... auch wenn ich mich evtl. etwas "krass" bzw böse ausgedrückt habe... es ist nicht gegen dich oder so.. also bitte nicht falsch auffassen... auch ich habe meine Macken! ;)
 
endlich , schreibt jemand mal etwas was nicht heißt :Das Theme ist sinnlos oder so .
Ich wollte das man mir coole neue gute Programme ausfschreibt.
 
Da Du Vista offenbar gar nicht mehr nutzt, würde mich brennend interessieren, was Du damit bezweckst :D
 
Anzeige
Oben