Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer-Skriptfehler beim Start des Live Messengers 8.5

Malus

Herzlich willkommen
Hallo,
folgende Fehlermeldung erscheint bei jedem Start des Windows Live Messengers 8.5.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile: 2
Zeichen: 30257
Fehler: 'a' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
URL: http//db2.t.msn.com/de-de/home.aspx?ver=8.5 1302&did=1

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja / Nein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer kann mir helfen?

Vista Business 32bit
Browser firefox 3 (Fehler trat aber auch schon ohne Firefox auf)
 
Anzeige
@Malus willkommen bei uns :),

da der Messenger auf den IE aufsetzt, kannst Du unter -> Internetoptionen -> erweitert, die Scriptbehandlung einstellen. Das ändert aber nichts an Deinem Problem.
http//db2.t.msn.com/de-de/home.aspx?ver=8.5 1302&did=1
Ich erhalte unter dem IE nichts und unter dem Fuchs: Hypertext Transfer Protocol ? Wikipedia, seltsam. Stimmt die Adresse? Muss aber dazu sagen, ich benutze den Messenger nicht und rühre etwas im Nebel.
 
Erstmal vielen Dank für die flotte Antwort.
Eine Recherche in meinem Gedächnis (ohne google) kam jetzt gerade zu folgenden Ergebnis: ruft man diese Seite auf (Copy and paste in die Adresszeile und anschließendem Löschen des doppelten "http//" Eintrages), erscheint die MSN-Startseite.
Nun... ich erinnere mich vage, dass "früher" beim Start des Messengers automatisch diese Seite in einem Explorerfenster mit geöffnet wurde. Kann es ggf. damit zusammen hängen, dass ich den Firefox als Standardbrowser definiert habe und dieser mit dem automatischen Start der Seite ein Problem hat?
Werde gleich mal testen, ob ein temporärer Wechsel zurück zum IE7 als Standardbrowser das Problem löst.
Schaun wir mal.
Gruß,
Malus

Hmm, leider nein. Der Fehler kommt auch, wenn IE7, der Standardbrowser ist. Exakt die selbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also mit dem SP1 hat das wohl nichts zutun. Füttere mal (oben links) die SuFu mit "Messenger". Da hatten wir schon einiges. Ich möchte das jetzt nicht alles aufzählen. Also bis bald und hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung. Übrigens, wenn Du "Skriptfehler anzeigen" deaktivierst, was erhältst Du dann, eine 404?
 
Moin

So ich versuche es das erste mal.

Habe den gleichen Fehler wie Malus ihn am 22.08.2008 schon einmal beschrieben hat.
Internet Explorer Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile 2
Zeichen: 30257
Fehler: 'a' ist 0 oder kein Objekt
Code: 0
Url: http//db2.t.mdn.com/de-de/home.aspx?ver=8.5 1302&did=1
Außerdem startet Windows Live Today nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Klaus
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Gegen Scriptfehler kann nur der Ersteller der Seiten etwas unternehmen, indem er diese beseitigt. Als Anwender kann man das nur vermeiden, indem man sie nicht mehr aufruft.
"Windows Live Today" kenne ich nicht, daher kann ich dazu leider auch nichts sagen.
 
Anzeige
Oben