Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

  1. #1
    bossi
    Herzlich willkommen

    Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Hallo zusammen,

    muss Vista neu aufspielen. Habe anschließend eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Alle Dateien sind nun wieder aufgespielt. Im Laufwerk sind auch die ganzen Ordner für die Programme.
    Nun die Frage: Muss ich alle Programme wieder neu installieren???
    Habe hier schon nach ner passenden Hilfe gesucht aber ohne Erfolg.
    Also wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Hallo bossi und willkommen im Forum.
    Bitte formuliere deine Frage etwas genauer.
    Was bedeutet:
    muss Vista neu aufspielen.
    ?
    Machst du ein neues Setup, sind natürlich alle Programme weg, weil nicht mehr im neuen System eingetragen.
    Oder hast du ein voriges Backup wieder aufgespielt incl. aller alten Fehler?

    Bitte beschreibe genau, was du getan hast.. oder noch tun willst.

  4. #3
    bossi
    Herzlich willkommen

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Danke schon mal für die Antwort.
    Nun ja, habe Vista neu installiert und anschließend ein Backup aufgespielt. Es ist auch alles vorhanden im Laufwerk. Nur wie gesagt, die Programme, muss ich etwa alle neu installieren?

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Wenn die Programme im Backup auch gesichert wurden, ist natürlich auch alles wieder Zurückgespielte vorhanden.. eben alles, was du im Backup eingeschlossen hast.
    Dann stellt sich mir nur die Frage, warum du dies tun musstest. Die Programme laufen wieder, wie vor dem Backup.. einschliesslich aller Fehler, welche dich wohl zu deinem neuen Setup veranlasst haben.

  6. #5
    bossi
    Herzlich willkommen

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Ich meine, die Programme sind nicht unter Start-Alle Programme zu finden. Auch nicht in der Systemsteuerung. Nur die Ordner sind im Laufwerk.
    Musste alles neu aufspielen da nach nem Update nix mehr ging.

  7. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Nun ja, habe Vista neu installiert und anschließend ein Backup aufgespielt.
    Nun hast du alle Klarheiten beseitigt.
    Wenn du ein neues Setup gemacht hast.. ist alles vorige weg.
    Spielst du ein Backup wieder zurück, ist alles vorherige wieder da..
    Was denn nun?

  8. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Hallo,

    was war das für ein Backup?

    Von Windows , ein System-abbild: Da brauch man nicht neu installieren sondern das wird mit dem Systemreparatur Datenträger wieder aufgespielt. Dabei wird die Platte formatiert und alles ist wieder wie vorher. Den hast du doch hoffentlich erstellt, beim Backup in Windows?
    Dann sollte alles wieder vorhanden sein.

    Ein Backup nur der Daten, eine normale: "!Eigne Dateien sichern & wiederherstellen.
    Dann Neuinstallation, Daten drauf und alles an Programmen muss neu installiert werden.

    Oder ein Backup mit einem externen Programm, z.B. ParogonBackup & Recovery

  9. #8
    bossi
    Herzlich willkommen

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Also ich habe eine ganz normale Sicherungskopie auf nem externen Datenträger erstellt.
    Danach war ich gezwungen Vista neu zu installieren. Und heute habe ich eben die Kopie wieder geladen. Ist auch alles wieder drauf.
    Bis auf die Programme. Im Laufwerk sind diese auch gelistet, aber sonst nirgends. Hm.....

  10. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Programme sind nach Neuinstallation verschwunden

    Achso, na das geht natürlich nicht.
    Du hättest n komplettes Partitionsbackup machen müssen, denn nur dann sind die Registry-Einträge auch vorhanden, die zum Betreiben von Programmen usw. nötig sind. mit C: einfach kopieren und anschließend wieder einfügen, das geht nicht.
    In der Registry steht drin, was Windows machen soll, wenn Du irgendwo auf n Windowsknöpfchen drückst und das geht natürlich nur, wenn Du die Programme neu installierst. Oder was glaubst Du, warum ne Programminstallation ggf. bis zu ner halben Stunde dauern kann, da werden nicht nur die für Dich sichtbaren Dateien auf die Festplatte geschoben.
    Tipp: Installiere Vista nochmal neu, dann kannste Deine Dateien, also nur die Bilder, Deine Word-, Excel-, Pdf- usw. Dateien von Deiner "Sicherung" zurückkopieren; Programme und System-Einstellungen musst Du neu installieren, bzw. neu einstellen, dadurch wird die Registry erweitert, bzw. so geändert, dass dann alles funktioniert.
    Mach bitte die Neuinstallation von Vista nochmal, denn durch die Rumkopiererei haste da Zeugs drauf, verweiste System- und Programmdateien, dass es dem Teufel graust, ggf. auch damals vorhandene Viren usw.

Ähnliche Themen

  1. System: Nach Neuinstallation ist die 2. HDD verschwunden
    Von Gorgar im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:38
  2. Nach Windows 7 SP1 Installation sind alle Icons verschwunden
    Von miga im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:35
  3. Frage: [gelöst] Nach Windows Update sind Verknüpfungen verschwunden
    Von Düppsi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:32
  4. Frage: [gelöst] Nach Windows Update sind Raidplatten verschwunden
    Von viabono im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 09:34
  5. System: Nach Wiederherstellung sind Ordner verschwunden
    Von niki895 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •