Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

Anne La Marina

gehört zum Inventar
Ich habe folgendes Problem damit. Der Compter meines Bekannten arbeitet mit Windows Vista 32
Ich habe noch nie Probleme gehabt einen Win 7 ins Internet zu bringen. Aber hier bei Vista wird beim Anmelden gefragt:
1. Benutzername (von wem?)
2. Kennwort --- ist klar
3. Anmeldedomäne ???? nie gehört. Was geb ich da ein.

Wenn ich nur das Kennwort eingebe, wie ich es normalerweise nur tun muss, kann ich keine Verbindung mit meinem Netzwerk herstellen.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Anzeige
Robert, sorry, ich verstehe nur Bahnhof, wenn ich in deinem Hinweis lese.
Ich will ja nur den Vistacomputer ins Internet bringen und nicht mit meinem Win7 vernetzen.
Die Leute haben noch kein Internet und ich habe mich angeboten, sie könnten solange bei mir ins Internet gehen.
Und jetzt krieg ich den Zugang nicht hin. :eek:
Wir haben viel Besuch und alle sind mit Win 7 bestückt und das ging immer ohne Probleme nur mit Angabe des Kennworts.
Kann mir jemand sagen, was ich bei Punkt 1 und Punkt 3 eintragen muss????? siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hansjorg!

Danke für den Tipp. Aber So komme ich immer ins Internet mit fremden Computern. Nur dieser "verflixte" lässt mich nicht.
Ich kann Euch nicht mal einen Screenshot von dem Fenster machen, in dem ich diese Fragen s.o. beantworten soll, weil ich wegen nicht im Internet seins auch nichts auf meinen PC rüberschicken kann um es hier einzustellen.
Weiss denn niemand was eine Anmeldedomäne ist und was ich da eintragen soll?
 
ot:
@Anne La Marina..:)
Mach doch auf dem Vista PC einen Screenshot den auf einen USB Stick Kopieren
und vom Stick dann auf Dein Windows 7 Rechner ziehen, oder gleich vom Stick Hochladen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den WLan Zugang handelt.
Und wenn ich es weiter richtig verstehe, dann geht es ja nur mal hin und wieder darum, mit diesem Rechner ins Internet zu gehen.

Warum nicht einfach ein Lan Kabel nehmen wenn alles andere nicht hilft?
 
Trage Deine Netzwerkbezeichnung unter Anmelde Domaine ein und richte dann die Internetverbindung wie gewohnt ein..

Funktioniert dies nicht:

Wenn Du auf das Netzwerksymbol in der Windows 7 System Tray klickst bzw. Das Netzwerk- und Freigabecenter öffnest, siehst Du, ob und in welchem Netzwerk Du angemeldet bist.


Der Vista Rechner muss sich im selben Netzwerk befinden, wie Dein Windows 7 Rechner.

Unabhängig von der Anmeldedomaine des Vista Rechners, erstelltst Du über "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" eine Verbindung zu Deinem Netzwerk auf dem Vista Rechner.

Geht auch durch Direkteingabe mit einem Klick auf die LAN oder WLan Verbindung.

Gegebenfalls Autologon aktivieren.

Mit dem Registry System Wizard von Win Faq (auch portable Version verfügbar) im Menü:
"Windows Starten und beenden" - "Login" - Autologon ein/ausschalten und konfigurieren"
Eingabefelder ausfüllen, Rest anhakeln Speichern und Neustarten.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/138-autologon-benutzer-automatisch-anmelden.html
 
Danke auch an Alte Seele, Skifan und SevenSpirit. Ich kann machen was ich will, ich lande immer wieder hier. Ich habs einfach mal fotografiert und man kann es eigentlich gut erkennen. Wenn ich nun wüsste, was ich da eintragen soll, könnte es ja schon klappen. Der Computer versucht sich selbstverständlich im selben Netzwerk anzumelden. Er hat auch nur unseres gefunden.

Doch ist ganz wichtig, da ich Senioren- Computer -Unterricht gebe und ohne mit dem Computer meiner Schüler ins Internet zu kommen, ist das gerade zu unmöglich.
 

Anhänge

  • CIMG3191.jpg
    CIMG3191.jpg
    537 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG3190.jpg
    CIMG3190.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 325
Auf die Schnelle und zu später Stunde hilft Dir dies vielleicht kurzfristig weiter:

http://www.drwindows.de/windows-anl...eg-in-die-netzwerkfunktionen-unter-vista.html

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html

Den Domainen Name des Vista Rechners findest Du heraus, indem Du Dir die Eigenschaften des Computers (Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol) anzeigen lässt.

Dort kannst Du die Einstellungen auch ändern, falls notwendig.

PS:

Willst Du den Vista Rechner nur über Deinen Router ins Internet bringen, via ICS Internet Connecion Sharing über Deinen Rechner ins Internet bringen oder auch mit Deinem Netzwerk mit Zugriff auf Deine Datei- und Ordnerfreigaben konfigurieren?
 
Es scheint an unserem Internet Provider zu liegen. Mit dem Vista Computer kommen wir bei einem lieben Computerfreund , der einen anderen Inet-Provider hat, ohne Probleme rein. Grossauge ist jetzt los gegangen ein LAN - Kabel zu besorgen. Ich will hoffen, dass das dann funktioniert. Danke für Eure Unterstützung. Ich melde mich dann noch mal nach 18 Uhr.
 
Kabel sollte funktionieren und ist auch immer meine Option, bevor ich mich lange mit Einstellungen rumschlage.

Bei meiner FRITZ!Box gibt es da auch die Möglichkeit, den Lan4 als Gastzugang einzurichten - so kann der fremde Rechner ins Internet und hat aber keinen Zugriff auf das eigentlich Heimnetz.
 
Hallo, es gibt auch Router die nur mit Knopfdruck zulassen , dass sich mit WLAN jemand neu anmelden kann ! ;) Meistens ist die Zeit der Anmeldung auf 10 Min. begrenzt ! :)

Gruß :)
Ps.
Es scheint an unserem Internet Provider zu liegen.
kann ich mir nicht vorstellen, dass der Provider bestimmt mit welchem System du dein Internet bedienst ! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die MAC Adresse der WLAN Netzwerkarte (oder des Sticks) im Router explizit freigegeben werden muss.

Auf jeden Fall aber muss es die selbe Verschlüssellungsmethode (WEP, WPA, etc.), der selbe Kanal, die selbe Arbeitsgruppe (Name des Heimnetzwerks / Domäne) und der selbe Netzwerkschlüssel sein sowie "gemeinsam verwendet" sein.

Und am Besten noch eine feste IP-Adresse für den Vista Rechner.
 
So, Problem erledigt.

Alles hat nicht funktioniert, auch das WLAN - Kabel nicht.
Jetzt hat Wilfried einen WLAN USB-Stick ( hama "Mini" ) gekauft. Und siehe da:
es funktionierte auf Anhieb(y)
Also wieder mal ein Problem gelöst. Dann haben wir den eben zuhause, falls wieder mal ein Schüler kommt, den wir nicht bei uns ins Internet kriegen über unseren WLAN - Zugang.
Ich hatte mir das zu einfach vorgestelt, weil ich noch nie Probleme mit fremden PC´s hier hatte.
Vielen Dank an Alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen und ihre Zeit geopfert haben.
 
Anzeige
Oben