Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht57Danke
Thema: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden Ich habe folgendes Problem damit. Der Compter meines Bekannten arbeitet mit Windows Vista 32 Ich habe noch nie Probleme gehabt ...
  1. #1
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Ich habe folgendes Problem damit. Der Compter meines Bekannten arbeitet mit Windows Vista 32
    Ich habe noch nie Probleme gehabt einen Win 7 ins Internet zu bringen. Aber hier bei Vista wird beim Anmelden gefragt:
    1. Benutzername (von wem?)
    2. Kennwort --- ist klar
    3. Anmeldedomäne ???? nie gehört. Was geb ich da ein.

    Wenn ich nur das Kennwort eingebe, wie ich es normalerweise nur tun muss, kann ich keine Verbindung mit meinem Netzwerk herstellen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Fremden Computer in mein Netztwerk anmelden

    Das Thema kam mir merkwürdig bekannt vor. Da war ich neulich erst wieder drüber gestolpert. Lies mal hier:
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ktioniert.html
    DaTaRebell, Anne La Marina und Nobby-H bedanken sich.

  3. #3
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Robert, sorry, ich verstehe nur Bahnhof, wenn ich in deinem Hinweis lese.
    Ich will ja nur den Vistacomputer ins Internet bringen und nicht mit meinem Win7 vernetzen.
    Die Leute haben noch kein Internet und ich habe mich angeboten, sie könnten solange bei mir ins Internet gehen.
    Und jetzt krieg ich den Zugang nicht hin.
    Wir haben viel Besuch und alle sind mit Win 7 bestückt und das ging immer ohne Probleme nur mit Angabe des Kennworts.
    Kann mir jemand sagen, was ich bei Punkt 1 und Punkt 3 eintragen muss????? siehe oben
    Geändert von Anne La Marina (02.07.2012 um 21:49 Uhr)

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Anne La Marina, Henry E. und Nobby-H bedanken sich.

  5. #5
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Lieber Hansjorg!

    Danke für den Tipp. Aber So komme ich immer ins Internet mit fremden Computern. Nur dieser "verflixte" lässt mich nicht.
    Ich kann Euch nicht mal einen Screenshot von dem Fenster machen, in dem ich diese Fragen s.o. beantworten soll, weil ich wegen nicht im Internet seins auch nichts auf meinen PC rüberschicken kann um es hier einzustellen.
    Weiss denn niemand was eine Anmeldedomäne ist und was ich da eintragen soll?
    SevenSpirits bedankt sich.

  6. #6
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    ot:
    @Anne La Marina..
    Mach doch auf dem Vista PC einen Screenshot den auf einen USB Stick Kopieren
    und vom Stick dann auf Dein Windows 7 Rechner ziehen, oder gleich vom Stick Hochladen.

  7. #7
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den WLan Zugang handelt.
    Und wenn ich es weiter richtig verstehe, dann geht es ja nur mal hin und wieder darum, mit diesem Rechner ins Internet zu gehen.

    Warum nicht einfach ein Lan Kabel nehmen wenn alles andere nicht hilft?
    Henry E., Nobby-H, SevenSpirits und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Trage Deine Netzwerkbezeichnung unter Anmelde Domaine ein und richte dann die Internetverbindung wie gewohnt ein..

    Funktioniert dies nicht:

    Wenn Du auf das Netzwerksymbol in der Windows 7 System Tray klickst bzw. Das Netzwerk- und Freigabecenter öffnest, siehst Du, ob und in welchem Netzwerk Du angemeldet bist.


    Der Vista Rechner muss sich im selben Netzwerk befinden, wie Dein Windows 7 Rechner.

    Unabhängig von der Anmeldedomaine des Vista Rechners, erstelltst Du über "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" eine Verbindung zu Deinem Netzwerk auf dem Vista Rechner.

    Geht auch durch Direkteingabe mit einem Klick auf die LAN oder WLan Verbindung.

    Gegebenfalls Autologon aktivieren.

    Mit dem Registry System Wizard von Win Faq (auch portable Version verfügbar) im Menü:
    "Windows Starten und beenden" - "Login" - Autologon ein/ausschalten und konfigurieren"
    Eingabefelder ausfüllen, Rest anhakeln Speichern und Neustarten.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...-anmelden.html

  9. #9
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Danke auch an Alte Seele, Skifan und SevenSpirit. Ich kann machen was ich will, ich lande immer wieder hier. Ich habs einfach mal fotografiert und man kann es eigentlich gut erkennen. Wenn ich nun wüsste, was ich da eintragen soll, könnte es ja schon klappen. Der Computer versucht sich selbstverständlich im selben Netzwerk anzumelden. Er hat auch nur unseres gefunden.

    Doch ist ganz wichtig, da ich Senioren- Computer -Unterricht gebe und ohne mit dem Computer meiner Schüler ins Internet zu kommen, ist das gerade zu unmöglich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden-cimg3191.jpg   Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden-cimg3190.jpg  
    Henry E. und Nobby-H bedanken sich.

  10. #10
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Auf die Schnelle und zu später Stunde hilft Dir dies vielleicht kurzfristig weiter:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...ter-vista.html

    http://www.drwindows.de/windows-anle...-tutorial.html

    Den Domainen Name des Vista Rechners findest Du heraus, indem Du Dir die Eigenschaften des Computers (Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol) anzeigen lässt.

    Dort kannst Du die Einstellungen auch ändern, falls notwendig.

    PS:

    Willst Du den Vista Rechner nur über Deinen Router ins Internet bringen, via ICS Internet Connecion Sharing über Deinen Rechner ins Internet bringen oder auch mit Deinem Netzwerk mit Zugriff auf Deine Datei- und Ordnerfreigaben konfigurieren?

  11. #11
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Es scheint an unserem Internet Provider zu liegen. Mit dem Vista Computer kommen wir bei einem lieben Computerfreund , der einen anderen Inet-Provider hat, ohne Probleme rein. Grossauge ist jetzt los gegangen ein LAN - Kabel zu besorgen. Ich will hoffen, dass das dann funktioniert. Danke für Eure Unterstützung. Ich melde mich dann noch mal nach 18 Uhr.
    Henry E. und yellow bedanken sich.

  12. #12
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Kabel sollte funktionieren und ist auch immer meine Option, bevor ich mich lange mit Einstellungen rumschlage.

    Bei meiner FRITZ!Box gibt es da auch die Möglichkeit, den Lan4 als Gastzugang einzurichten - so kann der fremde Rechner ins Internet und hat aber keinen Zugriff auf das eigentlich Heimnetz.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Hallo, es gibt auch Router die nur mit Knopfdruck zulassen , dass sich mit WLAN jemand neu anmelden kann ! Meistens ist die Zeit der Anmeldung auf 10 Min. begrenzt !

    Gruß
    Ps.
    Es scheint an unserem Internet Provider zu liegen.
    kann ich mir nicht vorstellen, dass der Provider bestimmt mit welchem System du dein Internet bedienst !
    Geändert von hansjorg71 (03.07.2012 um 16:55 Uhr)

  14. #14
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    Kann sein, dass die MAC Adresse der WLAN Netzwerkarte (oder des Sticks) im Router explizit freigegeben werden muss.

    Auf jeden Fall aber muss es die selbe Verschlüssellungsmethode (WEP, WPA, etc.), der selbe Kanal, die selbe Arbeitsgruppe (Name des Heimnetzwerks / Domäne) und der selbe Netzwerkschlüssel sein sowie "gemeinsam verwendet" sein.

    Und am Besten noch eine feste IP-Adresse für den Vista Rechner.
    yellow, Nobby-H, DaTaRebell und 3 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Fremden Computer in meinem Netzwerk anmelden

    So, Problem erledigt.

    Alles hat nicht funktioniert, auch das WLAN - Kabel nicht.
    Jetzt hat Wilfried einen WLAN USB-Stick ( hama "Mini" ) gekauft. Und siehe da:
    es funktionierte auf Anhieb
    Also wieder mal ein Problem gelöst. Dann haben wir den eben zuhause, falls wieder mal ein Schüler kommt, den wir nicht bei uns ins Internet kriegen über unseren WLAN - Zugang.
    Ich hatte mir das zu einfach vorgestelt, weil ich noch nie Probleme mit fremden PC´s hier hatte.
    Vielen Dank an Alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen und ihre Zeit geopfert haben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Sind diese RAM-Bausteine kompatibel zu meinem Computer?
    Von Troy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:02
  2. Netzwerk/Internet: Ungebetene Gäste in meinem Netzwerk?
    Von Ingrid im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:51
  3. Frage: Firefox Downloads sind nicht auf meinem Computer
    Von manfred00 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:54
  4. Windows XP XP-Computer wird im Netzwerk nicht erkannt
    Von lanhilfe im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:55

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163