Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dell und Vista X64 Version

hocker

nicht mehr wegzudenken
Moin

ich geh kapput!!!!

Dell liefert nach diesen Artikel nur die Ultimate in X64 aus.

WinVistaSide Forum > Oem Version 32bit Und 64bit Version

Meine Schwester braucht aber 4GByte RAM in ihrem Notebook. Aber was will die mit der Ultimate, zumal die 50€ Brutto mehr kostet, also sind wir Netto schon bei 59,50€ für was was meine Schwester eigentlich nicht braucht.

So nun die Frage, da ich das Ding sowieso flach machen werde und einen Vista Version ohne Branding drauf zaubere muss ich sowieso bei M$ anrufen.

Kann ich den Dell Key auch mit der X64 nutzen.

Ich hätte da noch die Idee meinen Buissnes N Key meines Notebook zum Buissnes Dell Key ändern und meine Schwester dann meinen Buissnes N Key, der aus dem MSDNAA kommt, mit der X64 DVD installieren. Geht das ohne weiteres? Ich wollte jetzt nicht unbedingt mein Notebook wegen der Aktion neu machen.

Vorschläge?

Geknackte Vista Version drauf zaubern? Die Treiben einen ja gerade zu solche Aktionen.

Edit: Ich habe gerade den Artikel weiter gelesen, angeblich solls gehen, aber das muss ich vorher wissen. Hat das schon mal jemand versucht?

Noch nen Edit: Laut Dell kann Vista mit 32bit 4GByte adressieren? Na dann wäre das ja geklärt wenn dem so ist.

so long..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Kann ich den Dell Key auch mit der X64 nutzen.
Ja. Der Key bestimmt nur die Ausstattungsvariante, nicht ob 32- oder 64-bit.

Laut Dell kann Vista mit 32bit 4GByte adressieren?
Wie die meisten 32-bit-Betriebssysteme. Allerdings müssen durch die 4GB-Grenze natürlich alle Geräteadressen auch unterhalb von 4 GB liegen, so dass am Ende meist nur ca. 3,xx GB nutzbarer RAM übrig bleibt.
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, für eine Verständnisfrage.
Besitze eine Vista Home Premium 32bit (System Builder),diese läuft auf dem Desktop-PC und eine Home Premium 64bit von meinem Laptop.
Wäre es also möglich und legal, die 64bit Version mit dem Key der 32bit (SB-Version) auf dem Desktop-PC zu aktivieren?

Mfg Andreas
 
@Shadow1988,
OK - recht hast Du!

3326 MB im Task-Manager
In den SystemInfos zeigt mir Vista die 4GB an.

Hallo Leute,

Ich habe jetzt wie in dem Video beschrieben, "Memory Remap Feature" auf Enabled gesetzt und "bcdedit /set PAE forceenable" ausgeführt.

Ergebnis > kein unterschied
Vista meldet 4GB - der Task Manager 3326 MB

Sollte ich jetzt im Task Manager auch 4GB haben?

-----------------

Edit: Ich habe bis jetzt zum Thema ein wenig gegoogelt.

Irgendwie soll es gehen wie das Bild vom Heinz beweißt http://forum.chip.de/windows-vista/4-gb-ram-vista-32bit-966324.html
Bei mir und bei den meisten anderen in den Berichten geht es allerdings nicht - Angeblich verträgt sich PAE / 36Bit mit den Treibern der restlichen Hardware nicht.

Ich werde das Thema vorerst mal abhacken. Den zusätzlichen 1GB hätte man als RAMDisk nutzen können - so liegen Sie eben ungenutzt rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben