Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet nach Neuinstallation ist meine Netzwerkverbindung lahm

kaka

bekommt Übersicht
Hi, liebe Leute,
ich könnte jetzt einen utopischen Roman schreiben, denn ich hatte an meinem Vista-Rechner plötzlichen USB-Ausfall! Kaufte mir eine neue Tastatur, eine neue Maus, aber auch die Anschlüsse gingen nicht mehr. Was kann man machen ohne die zwei wichtigen Helfer ! Nach Tagen gab ich auf und installierte Vista neu, denn die Maus ging bevor Vista startete......
Nun sitze ich mit der Neuinstallation schon wieder Stunden nichts flutscht im Internet, weder das Surfen, noch das Downlade!
Was kann an meiner Netzwerkkarte noch verstellt werden?

Grüße von einem müden":confused: PC Anwender "!!!!!
 
Anzeige
OK, erste Frage, was ist deine Hardare?
Dann mal weiter:
Neuste treiber installiert?
ich nehme mal an du hast DSL und gehst mit nem router ins Internet:
DHCP aktiviert oder alles selber eingetragen?
 
Sorry, nun habe auch ich nur meine Frage gestellt....

nochmal, sorry Manuel, ich habe einen Scaleo TA8NE -AM Siemens Rechner.
Wird unter Vista mit DELL erkannt! AMD Athlon (tm) 64 Processor 3700+ 2.20GHz, Arbeitsspeicher 1023 MB.
Kriege nichts zum Laufen, muß wohl zu XP zurück!
Habe die Grafikkarte HD 2600 XT von Radeon noch nicht mal den neuen Ati Treiber raufbekommen, 9 Stunden runterladen ? da bin ich in 4 Wochen noch nicht fertig! Ja, ich habe DSL und einen Router Fritz Box 7270......
Die LAN verbindung denke ich ist ok, Den DHCP Server ist aktiviert.

Ich danke im Voraus für Dein Verständnis über meine wirren Informationen
und vielleicht hast Du noch eine Idee, denn ich muß noch Sp1 installieren, aber das kriege ich hier nicht runtergeladen. (nicht mit der Geschwindigkeit )und 4 Ausrufezeichen habe ich auch noch im Gerätemanager!
 
OK, dann sind wir weiter du gehst über einen festen PC per lan ins internet gut,
hast du noch einen 2. PC? Dann kannst du darüber ja mal die neusten Etherent treiber installieren. Wenn es dann nicht geht dann überprüfe doch mal dein kabel oder steck den PC (wenn es möglich ist) mit einem anderen Kabel am router an.
Viel Glück dabei.
Übrigens das liegt niccht am Betriebssystem, das sind alles Vorurteile (Vistawäre dran schuld) das kenne ich selbst nur zu gut.....
 
Bei USB Geräten wie Maus oder Tastatur sollte man fürs Setup im Bios "USB Legacy Support" aktivieren. Wenn USB Geräte plötzlich aussteigen und nicht mehr funktionieren kann das auch ein Indiz für ein sterbendes Netzteil oder Mainboard hindeuten, nämlich dass da zuwenig Strom ankommt, da die USB Anschlüsse übers Board mit Strom gepeist werden. Externe Geräte wie Festplatten haben eigentlich eine eigene Stromversorgung. Manche USB Hubs oder Tastaturen nicht. Behalte das mal im Auge. Zu deinem PC und dessen Ausstattung nur soviel. RAM aufrüsten auf mind. 2GB für Vista (alten raus und neuen rein, 2x1GB), Prozessor wenn AM2 Sockel raus und einen X2 (DualCore) rein. Ansonsten ist da wohl XP die bessere Wahl. Meine Meinung.

Poste dochmal die gesamte Hardware bitte.
 
Also ich hatte nen P4 mit 2,8 GHz und das Ding lief flüssig! Ich hatte ein 1 GB Ram und es lief auch wunderbar flüssig, das einzige Problem war Aero, das lag aber an der schlechten Grafdikkarte!
Und noch zu dem sockel:
Es gibt auch X2 CPU´s für 939.

Aber jetzt mal ehrlich hier gehts doch nicht um die Hardware sondern um ein Problem mit dem Netzwerk, oder?
 
sieht schon besser aus

Hi, da bin ich wieder, jetzt etwas zuversichtlicher! Alle 4 Ausrufezeichen im Gerätemanager sind weg. Aber habe auch den ganzen Tag gebraucht.
Habe (besser mein Mann) einen 2. PC im Netz und dort holte ich mir einige Treiber, brannte sie auf CD und dann ging es, wie z.Bsp. die neue ATI 8.8!
Und den neuen Treiber für die Fernsehkarte Skystar von TechniSat usw.
Aber meine Aureon7.1 PCI geht nicht, habe aber eine onboard Realtek auch noch drin! Die spielt.
Ich bin nicht gegen Vista, war wohl eine der Ersten die es ausprobierte, ohne viel Ärger, aber als 2. Betriebssystem, da lief alles ganz gut, aber der Rechner (lt.Siemens) ist auch nicht für Vista ! Gibt da keine Treiber wenn man neue Hardware einbaut.

Das mit den Ethernet- Treibern werde ich gleich mal in Angriff nehmen,
obwohl ich da überfordert bin, muß ich mich erst mal weiterbilden! Braucht den meine Netzwerkkarte ?????


Erst mal danke für dien Beistand!
 
NVIDIA nForce Networking Controller

....wollte noch erwähnen, das ich den oben genannten Netzwerkadapter von NVIDIA habe, der Treiber ist von 2007 vers. 67.7.2.0 , vielleicht sollte ich da mal ansetzen?
 
Ja, ethernet card=netzwerkkarte
Such mal da nach neuen Treibern und dann sollte es gehen.
Nachtrag:
Dann solltest du danach suchen
 
Anzeige
Oben