Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Festplatten Symbol ist weg oder wird falsch angezeigt

-=)ĆکŦ(=-Ąκαģĩ

kennt sich schon aus
hallo zusammen!
mal wieder ein problem!
habe heute neues keyboard angeschlossen und daür auch einen treiber installiert (razer)
nach dem install war die darstellung der partition D falsch! auch mit systemwiederherstellung kam das alte symbol nicht zurück!
irgendeine idee wie das wiederherzustellen ist?
screen:
 

Anhänge

  • fehleryu5.jpg
    fehleryu5.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 4.008
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo :)
probiere mal folgendes:
Start -> Ausführen -> Regedit eingeben.
Zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons" wechseln.
Bei dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben einen neuen Schlüssel "DefaultIcon" erstellen.
Rechts Standard doppelt anklicken und den Pfad zum Icon angeben gefolgt von ,0
capture160220062303045tf.jpg

PC neustarten.
Falls "DriveIcons" noch nicht existiert, in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" einen neuen Schlüssel "DriveIcons" erstellen und in "DriveIcons" wiederum einen neuen Schlüssel der den Laufwerksbuchstaben enthält.
Quelle
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Allerdings gibt es keine Unterordner bei mir bei DriveIcons. Was tun?:eek:

Ich zitiere mal yellow. ;)

Falls "DriveIcons" noch nicht existiert, in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" einen neuen Schlüssel "DriveIcons" erstellen und in "DriveIcons" wiederum einen neuen Schlüssel der den Laufwerksbuchstaben enthält.

Quelle

PS: Willkommen im Forum. :)
 
Ok danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe wie beschrieben den Ordner und Pfad erstellt. Trotzdem fehlt das Icon.

Ok danke. Hab ich wohl überlesen.;)

Habs jetzt gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch einen Ordner C:\Programme\Icons ?? ;)

Unter Windows 7 zb heisst der Pfad C:\Windows\system32\shell32.dll,7
oder wenn du ein schöneres haben willst. C:\Windows\system32\imageres.dll,31
 
Dank für die Pfade Jim:D Naja konnte ich nicht wissen. Aber....es funktioniert auch damit nicht.:cry:

Ich will doch nur schlafen gehen.:cry:
 
@DotMatrix,
okay einen habe ich noch:D
lade dir bitte meinen Anhang herunter und entpacke ihn nach
C Programme. Dann trägst du wieder den ersten Pfad in die
Registrierung ein, also in diesem Fall C:/Programme/Icons/00.ico,0
vielleicht klappt es jetzt:)
 

Anhänge

  • Icons.zip
    240 KB · Aufrufe: 906
Hallo Yellow,
hoffe du hast noch einen für mich.....denn es funktioniert immer noch nicht. Habe die Datei in den von dir angegebenen Pfad entpackt. Den Registryeintrag geändert. Immer noch kein Symbol.:cry:

Kann es sein das ich noch an den Berechtigungen was ändern muss?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DotMatrix,
du weist doch was jetzt kommt:D
Screen please;)
solange kein Hinweis, zwecks Berechtigung kommt, brauchst
du auch keine zu setzen:)
 
Hier nochmal Screenies.

Sorry das ich damit nerve, aber weiß auch nicht wieso das nicht funktioniert. Die anderen Platten werden normal mit Logos angezeigt. Habe insgesamt 4 Partitionen. Wie kann es denn sein, dass nach einer frischen Installation von Windows 7 eine Platte ohne Logo angezeigt wird? Naja hoffe du entdeckst noch einen Fehler. Danke vorab!:D

PS: Auf dem dritten Screenie kannst du die Meldung entnehmen, welche ich erhalte wenn ich mit rechtsklick auf DefaultIcons klicke, dann auf Berechtigungen.
 

Anhänge

  • Pfad_Programme.JPG
    Pfad_Programme.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 796
  • Registry_3.JPG
    Registry_3.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 728
  • berechtigungen.JPG
    berechtigungen.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 752
@DotMatrix,
du nervst doch nicht;)
mache mal einen Rechtsklick auf den DriveIcons Ordner und klicke dann
auf Berechtigungen. Mache dann bei Ersteller-Besitzer unter
Vollzugriff und Lesen einen Haken rein und klicke auf übernehmen.
Nun setzt du noch bei User unter Vollzugriff ein Haken und gehst auf übernehmen.
Mache nun aller Fenster zu und mache einen Neu Start.
Vielleicht klappt es ja jetzt, wenn nicht dann noch mal melden:)
 
@Yellow

Klappt leider nicht:wand, dass Problem ist, ich kann zwar bei Besitzer-Ersteller unter Vollzugriff und lesen Haken reinsetzen. Sobald ich auf Übernehmen klicke, verschwinden diese dort wieder. Bei User gleiches Spiel.
 
Anzeige
Oben