Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Plötzlich nicht identifiziertes Netzwerk

tele955848

bekommt Übersicht
Hallo.
Habe ein aspire8930 bin damit über WLAN mit der fritzbox 6360 cabel verbunden.
Plötzlich über Nacht hatte ich kein Internet mehr.
Goggel Durchsucht alles probiert bzw. Letztendlich Router auf werkseinstellung gesetzt und Notebook neu aufgesetzt.
Voller Freude gestartet und leider wieder Zugriff lokal bzw. Nicht identifiziertes Netzwerk .
Na toll und jetzt.
Über LAN Kabel habe ich Internet ?!
Habe was gelesen mit dchp oder Mac Adresse.
Hatte ich doch vorher auch nicht gebraucht.
Verlangte den Netzwerk Schlüssel und das wars.
Es wird doch nichts an der Hardware Defekt sein?
Hoffe ihr könnt mir wieder helfen ?
Lg.andi
 
Anzeige
Mein Anbieter KBD sagt es ist einstellungssache.
Versuch heute mich beim Nachbarn einzulegen ob's dort klappt.
Natürlich frage ich ihn :)
Wenn ja ist es der Router ansonsten mein Laptop
Aber wenn verstehe ich es nicht wenn ich ihn neu aufsetze das es nicht klappt....
 
Schau mal nach, ob die Verschlüsselungsart noch stimmt. Die hat sich bei mir auch einmal ohne jede Ursache verstellt und ich habe wie irre gesucht....
Eine anderer Lösungsansatz wäre, das WLAN auszuschalten und mal einen USB-Stick zu benutzen. Wenn es dann funktioniert, weißt du, dass es die Hardware ist.
 
Hallo Robert
Ja werde ich versuchen.
Schlüssel sollte passen der wurde übernommen.
Also der Schlüssel der auf der Rückseite der Box steht

Hallo
Also habe jetzt ein WLAN Stick installiert.
Aber dort auch kein Internet nur lokal.
Bin froh dann ist das Laptop mal nicht Defekt.
Liegt es am Router?
Die anderen Geräte zb. iPad haben aber ganz normal Zugriff auf WLAN mit dem Router?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Glaube ich hab's :)
Habe bei der Fritz box den Funkanal gewechselt und siehe da er hat eine Verbindung
 
Anzeige
Oben