Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows erkennt die externe Festplatte nicht mehr

manne2110

Herzlich willkommen
Hallo ,
ich brauche mal Hilfe von jemandem der sich auskennt. Ich weiß das sind viele aber einer reicht mir.
Mein PC erkennt meine externe Western Digital 500 Platte nicht mehr, das komische ist das sie auf dem Laptop läuft.
Die kontroll Leuchte ist an, und sie läuft auch! ich sehe sie nur nicht!
Was muß ich tun um die WD wieder zu sehen und zu nutzen?
Bitte um verständliche Antworten, da ich kein IT Fachmann bin.
Vielen Dank im voraus manne2110
 
Anzeige
AW: Western Digital Festplatte

Was heisst, dass sie auf dem Laptop läuft?
Kannst du dort Daten ablegen / übertragen ?
Möglich, dass sie dort automatisch einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat.

Wenn auf dem PC nicht, dann
Systemsteuerung / alle Systemsteuerelemente / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Dann wird sie dort als Datenträger aufgeführt sein, hat aber keine Laufwerksbuchstaben.
Mit der rechtgen Maustaste anklicken und in dem Menüfeld einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Dann sollte es auch auf dem Rechner klappen.
 
hallo Wolf22,
vielen Dank für deine Nachricht. Die "doofe" Platte hat es sich anders überlegt. Ich habe sie bei einem Neustart am Rechner gelassen und siehe da eine komplette Überprüfung ,und da ist sie wieder.
also noch mal vielen Dank
manne2110
 
Anzeige
Oben