Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista kann nicht mehr neu gestartet werden

franzefra

kennt sich schon aus
Guten Tag,es hat mich wieder mal erwischt ich brauche eure Hilfe,
Mein Vista fährt nicht mehr runter, nur durch drücken des Button geht das noch.
Ansonsten funktioniert alles Top.
Gruß franzefra:)
 
Anzeige
AW: Vista kein Neustart

Hallo franzefra:),

gib mal in der Eingabeaufforderung shutdown /s ein, fährt er dann runter???
 
AW: Vista kein Neustart

Hallo erst einmal,habe ich gerade versucht deswegen hat es gedauert.
Er hat es versucht herunterzufahren geht aber nicht, muss das Ding manuell runter fahren,
dann dauert der Neustart auch extrem lange.Habe auch schon eine Systemwiederherstellung
veranstaltet.
Franzefra
 
Hallo franzfra!
Ich würde mal in die Ereignisanzeige schauen. Für herunterfahren und starten gibt es dort zwei Fundstellen:
1. du schaust bei "Windowsprotokolle/ Anwendung" und "Windowsprotokolle/ System" nach ob ein Shutdown-Problem protokolliert ist
2. Du schaust "Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Diagnostics Parformance/ Betriebsbereit" nach, ob zum Zeitpunkt des Herunterfahrens Ereignisse mit der ID 200, 201, 202 usw protokolliert sind. Das sind die Shutdown-Ereignisse.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 220
  • Ereignis_Performanz.jpg
    Ereignis_Performanz.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 206
guten Abend,ich habe mal nachgeschaut.Da steht,der alte Katalog konnte nicht entfernt
werden,Interner Fehler <0,0x80070002> das war es.
Ich überlege schon mir windows7 zu installieren,hatte mir gerade mal den 7Uprgrade-Advisor installiert.
Danke erstmal,
Gruß franzefra
--------------------------------

Ich hätte noch eine Frage, könnte ich mir das windows7 Home Premium Uprgrade
für 119,00 Euro downloaden, oder wäre das Blödsinn.
franzefra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst einmal Danke,jetzt weiß ich nicht welche da gibt es verschiedene,32bit ist mir klar aber
dann?
franzefra
 
Guten Morgen,ich würde gerne berichten warum mein Laptop
auf einmal wieder herunterfaehrt,aber ich weiß es nicht.
Habe zuletzt mit Xleaner versucht den Laptop herunterzufahren
hat funktioniert,obwohl ich nicht ganz glaube das der Xleaner das
bewerkstelligt hat.
Egal,Hauptsache läuft wieder.
Vielen Dank
franzefra:)
 
Anzeige
Oben