Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MCXSC

NoName
Hallo,

manche Programme bieten ja intern direkt an, dass sie bei Systemstart geladen werden. Aber eine Menge Tools werden vom Windows Defender geblockt (z.B. Starttyp "Noch nicht klassifiziert").

Wie kann ich solche Programme beim Start ausführen lassen? Google spuckte mir zwar einen Tipp über die Aufgabenplanung aus, allerdings funktioniert dies nicht. :(

MCXSC
 
Anzeige
Hallo :)
kann dein Problem nicht nach vollziehen, denn
bei mir sind ZoneAlarm und AntiVir auch nicht klassifiziert
und trotzdem werden sie beim Autostart nicht geblockt.
"Noch nicht klassifiziert" heißt doch nur das der Defender
es noch nicht kennt :D
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 286
Also ich kann mich der Antwort von yellow nur anschließen. Bei mir ist der Defender auch an und AntiVir startet automatisch beim Windowsstart
 
@MCXSC,
gehe mal im Defender auf Extras --->Optionen. Dann
ganz nach unten scrollen und unter "Erweiterte Optionen" kannst
du mit "Hinzufügen" die Daemon Tools von der Überprüfung ausschließen.

Nachtrag:
falls das nicht gehen sollte, dann versuche folgendes:
/start Aufgabenplanung (Taskscheduler)
-Aktion->Aufgabe erstellen
-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen
-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein Programm noch nicht gestartet werden)
-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben

Quelle

Nachtrag 2:
Falls die UAC noch dazwischen funkt, dann mal hier lesen:
http://www.drwindows.de/sicherheit/...ng-bei-autostart-programmen-deaktivieren.html
 

Anhänge

  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
/start Aufgabenplanung (Taskscheduler)
-Aktion->Aufgabe erstellen
-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen
-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein Programm noch nicht gestartet werden)
-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben
Das habe ich ja mit Google auch gefunden, aber da starten die Daemon Tools erst gar nicht...
 
Hm, also die Sache mit dem Defender klappt nicht.

Allerdings klappt nun - nach dem x-ten Mal Eintrag in die Aufgaben - der Start. Wenn man eine neue Aufgabe anlegt, muss es wohl der aktuelle Benutzer bzw. Gruppe sein; "alle Benutzer" (bzw. "jeder") klappt wohl nicht...
 
Anzeige
Oben