Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Großes Vista Problem

haenzel

Herzlich willkommen
hallo alle miteinander, ich hoffe hier finde ich hilfe

habe gerade gerade meinen eltern einen pc geschenkt und vista aufgespielt mit sp1... nun habe ich das problem das

1. der win explorer immer wieder abstürzt

2. die automatischen updates von vista nicht funktionieren da heißt es fehler 80072EE2 (wenn ich die firewall deaktivire kommt das selbe problem wieder)

3. mein brenner (LG GH20NS) funktioniert nicht bzw. das system hängt sich komplett auf und ich muss erst im abgesicherten modus starten wieder runterfahren und dann kann ich mich wieder normal anmelden...

bin kurz davor mein bios zu flashen aber will das eigentlich nicht machen :p

das system was ich hier habe ist nen

amd X2 5600+
asrock AliveNF7G-FullHD
3GB Arbeitsspeicher

ich schicke mal die dxdiag mit

danke für hilfe und oder vorschläge

das komische ist, bei meinem rechner nem Phenom 9600 läuft alles wunderbar
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    21,9 KB · Aufrufe: 650
Anzeige
also vista wurde auf eine nagelneue platte instaliert, also daran kann es nicht liegen die HDD ist ExcelStore 250 GB Sata II und zu meinem Arbeitsspeicher es sind 3 riegel a 1GB

also bin für weitere anregungen offen und danke für die tipps bisher

ach ja und seid neuesten öffnet mozilla, I-net Explorer oder Opera einige Seiten nicht wie z.B. yahoo.de, was seltsam ist yahoo.com wird mir geöffnet aber wenn ich dann auf deutsch die sprache ändern will läd er ned weiter, jemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Hallo Zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir geht es nur um den LG Brenner GH20NS15.

Im Bios wird er erkannt, in Windows leider nur im Gerätemanager. Dort steht

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Ich hab schon Treiberupdate (DVD-Brenner und Mainboard) gemacht. Hat nichts gebracht. Die Alternative mit AHCI geht bei mir nicht, weil ich zwei Platten im Raid1 laufen hab und im Bios entweder RAID oder AHCI geht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke
 
Leider noch keine Antwort, dann sag ich wenigstens mal hallo :)
Probleme mit CD/DVD-Laufwerken sind unter Vista leider weit verbreitet - hast Du mal die Suchfunktion ein wenig bemüht, da sind viele Themen mit unterschiedlichen Lösungsansätzen zu finden, eventuell ist da was dabei.
 
Des Rätsels Lösung

Kaum zu glauben aber ich hab die Lösung gefunden:

Regedit-
HKEY_Local_Machine
System
CurrentControlSet
Control
Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und dort den Wert LowerLevel löschen.

Dies kommt davon wenn man verschieden Software, z.B. Brenn- oder Videoschnittprogramme übernander laufen hat. Hab ich zumindest gelesen.

Bei mir gehts auf jeden Fall wieder.
 
Hallo.

Bei mir ist mein Laufwerk ebenfalls verschwunden.
Nur welcher Wert ist da zu löschen? Soll dort das Wort Lower Level stehen oder ist das ein Wert von 000 bis sonst wohin?
Verstehe das nicht so ganz.

Danke
 
Ich glaube, BigBuggl meint den Wert "LowerFilters". Ist auch in anderen Forenbeiträgen genannt.
 
Hi.

Aber auf was ist der denn zu ändern bzw. welcher davon ist der Lower Wert?
Doppelklick auf den angeführten Wert {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 und da kommt dann 0000 und properties. Bei Properties passiert nix.
Ich will da nix irgendiwe löschen oder ändern und hinterher geht gar nix mehr.
 
Gut so. Schau auf mein Bild, bei mir stehts so drin. Wenn du nichts hast, muß der Fehler woanders liegen.
 

Anhänge

  • LowerFilters.JPG
    LowerFilters.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 157
Also ich sehe auf deinem Bild auf der rechten Seite beide Einträge, die du entfernen kannst : LowerFilters und UpperFilters Schicke dir dein Bild mit Markierung zurück
Anschließend neustarten
 

Anhänge

  • LowerFilter2s.JPG
    LowerFilter2s.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 139
Jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!:ROFLMAO:

Es ist wieder da. Unglaublich was so ein paar Buchstaben ausmachen können,

und vor allem die Null Ahnung die man hat wenn nix mehr geht.:ROFLMAO:

Also Rentier. Vielen Dank und hoffentlich läufst Dir diese Jahr nicht die Füße wund (am 24.12.) :ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke :):)
 
Super, wenn es funktioniert.
Manchmal sind es halt die kleinen Dinge....
PS.: Wegen der Füße habe ich keine Angst, eher wegen der Finger.....
 
Anzeige
Oben