Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Muss Vista nach einer Deinstallation neu registriert werden?

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.

Meine Frage bzw. Problem : HP Pavillion-Desktop-PC will ich verkaufen. Da Vista komplett durch Linux ersetzt wurde, soll in der Anzeige stehen, daß vorher Vista installiert war. Aaaaaber - die wiederherstellungs-CD sind zwar vorhanden, die Wiederherstellungspartition aber nicht. Meine Frage nun : reichen die CD's zur Wiederherstellung und muß Vista erneut registriert werden ?
Wäre dankbar für einen Hinweis.
Gruß Renrew
 
Anzeige
AW: Neuinstallation VISTA nach Deinstallation Linux

Hallo Renrew10,

eine allgemeingültige Antwort kann man hier, so schnell nicht geben.
Wurden diese Wiederherstellungs CD's mit zum PC geliefert, so kann man damit dass System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Hast du diese selbst nach dem Kauf erstellt, so existieren die Daten auf den CD's, die bei der Erstellung vorhanden waren.
 
Guten Morgen!
Um noch mal auf die Ausgangsfrage zu kommen:
-> wenn du eine oder zwei CD erstellt hast, müssen die auf die Wiederherstellungspartition zugreifen
-> sind es zwei oder drei DVD, ist das gesamte Wiederherstellungssystem auf den DVDs
-> um eine erneute Aktivierung wirst du in beiden Fällen wahrscheinlich nicht herum kommen, aber das ist Minutensache

Aber wenn an der PC-Rückwand ein Aufkleber mit dem Produktkey klebt, solltest du dem Hinweis von Skifan folgen und eine saubere Neuinstallation.
 
Um auch noch deine letzte Frage zu beantworten:

Wenn du mit den vorhandenen Datenträgern (ich schreibe hier bewusst nicht CD oder DVD) den Auslieferzustand wieder herstellen kannst, musst du Vista nicht neu registrieren bzw. aktivieren.
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Beiträge und Hilfestellungen.
Eigentlich dürfte einer Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen.
Andererseits trennt man sich schwer von einem alten "Kollegen" :),der dazu noch noch das Hobby "Linux"
lange mitgetragen hat.
Nochmals dankeschön
Gruß
Renrew
 
Anzeige
Oben