Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Stereomix funktioniert nicht

DJ-Erdem

Herzlich willkommen
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines problem mit meiner soundkarte. Also meine Vista versiyon ist die home premium 32 und die sound karte conexant high definition, ich wollte letztens in einem chatt meine müzik anhöhren lassen aber es ging nicht. Eine freundin hat gemacht das ich auf AUFNAHMEGERÄTE klicken muss und dann auf das leere feld mit der rechten maustaste und dann deaktivierte geräte anzeigen damit mein stereo mix hervor kommt. Wenn ich dies mache passiert leider gar nichts. Wisst ihr vielleicht wieso das so ist?

Wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke im vorraus

Dj-Erdem
 
Anzeige
kannst du dein problem noch mal genauer erklähren,
weil ich überheupt nicht blicke was du meinst


mfg

Server
 
Sorry, habe grade mal selbst gelesen was ich da hingeschrieben habe, man kann wirklich nichts verstehen.

Also mein problem ist das ich bei meiner soundkarte den "stereomix" nicht aktiveren kann.

Was kann ich machen damit es funktioniert?
 
welche soundkarte hast du?
und was genau meinst du mit "stereomix"?
hast du schon mal nach einem speziellen treiber gesucht?
 
Hallo
Probier mal Rechtsklick auf den Lautsprecher,dann auf Aufnahmegeräte mit rechts einmal..Wenn du Deaktivierte Geräte anzeigen aktiviert hast,siehst du aktive und nicht aktive geräte.
Wenn nicht dann siehst du nur die aktiven,in dem Fall geh auf eine freie Stelle
Siehe Bild mit rechtsklick ,dann kommt eine kleine Auswahl:
Deaktivierte Oder Getrennte Geäte anzeigen..Häkchen vor dann müsste es passen.
Was willst du denn einstellen?
LG svenone
 

Anhänge

  • erdem 1.JPG
    erdem 1.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 1.122
naja,vielleicht verstehe ich etwas falsch - aber was hat "aufnahme" damit zu tun,das du keinen sound hast/hörst ?
wenn schon optrionen aufrufen,dann unter "wiedergabe" und wählen zwischen lautsprecher oder digitaler output.
das entsprechende wählen und auf button "konfigurieren" (da kann sound getestet werden) bzw. "eigenschaften" clicken und die sache mal austesten.
wenn es aber stimmt - das du nichts aktivieren kannst dann ist es vermutlich treiberfehler !
eventuell im gerätemanager nachschauen ob irgendwo ein gelbes ausrufezeichen oder fragezeichen zu sehen ist (treiberprobs) !
 
Wenn ich dies mache passiert leider gar nichts. Wisst ihr vielleicht wieso das so ist?

manche soundkarten haben kein stereomix und wie du das im chat ohne hinbekommst kann ich dir nicht sagen. google mal nach deiner soundkarte und seh nach ob sie stereomix unterstützt, wenn nicht brauchst du wohl eine neue...:)
 
huhu leute hab fast das gleiche problem hab eine conexant high definition audio 221
und lass vom winamp die musik laufen und will nebenbei singen und mit dem my Mp3 pro die lieder aufnehmen. und wenn ich fertig bin mit aufnehmen und das abspielen will hört man nur mich und nicht die musik und ich finde auch kein stereo mixer
 
@mirko-sta
Die Antwort hat @Pangulo ja schon gepostet:
manche soundkarten haben kein stereomix............wenn nicht brauchst du wohl eine neue...:)
Bitte hier im Forum auch die Suche Funktion benutzen.
Das Problem "Stereomix" ist schon sehr oft angesprochen worden, evt ist ja auch für dich etwas dabei.?

Tante Googel spuckt ja auch ne Menge Infos darüber aus.

Sorry, aber es ist einfach zu Umfangreich.
 
hab ja schon im google nachgeguckt aber da finde ich auch nicht wirklich das was ich wissen will ob meine soundkarte ein stereomix hat oder nicht und ausserdem hab ich ein laptop das is nicht wirklich was mit sounkarte einbauen kann mir dann nur eine externe soundkarte kaufen aber wenn es doch möglich is das es so funktioniert kann ich mir ja das geld sparen

gruß mirko-sta
 
@mirko-sta
eine externe soundkarte kaufen aber wenn es doch möglich is das es so funktioniert kann ich mir ja das geld sparen
Ja, vollkommen klar.
Schreibe doch dem Soundkarten/Chip Hersteller mal ne Mail und bitte um Stellungnahme ob es damit geht unter Vista oder auch nicht.
 
Anzeige
Oben