Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mauseinstellung geht nach Neustart verloren

Helifax

kennt sich schon aus
Hi
Unter Windows Vista gehen die Zeigereinstellungen der Maus beim Neustart jedesmal
Verloren.
Ich habe 2 Mäuse angeschlossen.
1. Logitech G5 Laser Maus –USB Kabelgebunden
2. Microsoft Wireless Laser 7000 USB Kabellos
Bei der Logitech Maus bleiben die Einstellungen erhalten,
bei der Microsoft Maus geht die Zeigergeschwindigkeit nach einem
Neustart des Rechners jedesmal verloren.
Die neusten Treiber sind installiert.
Kann mir jemand helfen
Helifax
 
Anzeige
@Helifax willkommen :),
habe selber keine zwei Mäuse angeschlossen. Ich vermute aber, es wird immer nur die letzte Konfiguration abgespeichert. Mal sehen, was andere Zwei-Maus-Einsetzer dazu berichten.
 
Lösung gefunden

:lecker
Hier gibt es die Lösung:

Es liegt an SetPoint. Dieses sch...programm bleibt auch nach der Deinstallation im Autostart von Windows und zerhaut immer die Maussettings auf Standard.
Lösung: start>ausführen: "msconfig" starten dann bei "Dienste" und "Systemstart" SetPoint.exe (oder so ähnlich) suchen und das Häkchen wegnehmen.

Vielen Dank an mopmadmacs der diese Lösung hier:

Mauseinstellung geht nach Neustart verloren - ForumBase

eingestellt hat!

Wird dann Setpoint manuell gestartet, z.B. über Systemsteuerung/Maus, werden wieder die Standardeinstellungen für die andere Maus erzeugt, aber man muss ja nicht täglich an der Maus herumstellen, wenn alles erst einmal eingestellt ist.
 
Anzeige
Oben