Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Sabri2881
    Gast

    Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

    Hallo liebe User,

    Ich habe ein Toshiba Satellite A300 mit Windows Vista Home Premium 32 bit.

    Vor einigen Tagen war der Fehler das Windows hochgefahren ist, doch sobald alles geladen war öffnete sich nichts. D.h. kein Windows Explorer, kein Browser.... einfach es reagierte nichts, teilweise gingen weiße Fenster auf und er musste das Schließen erzwingen.

    So daraufhind hab ich die Daten auf D gesichert und Vista neuinstalliert.
    Alles funktionierte super. Leider nur genau einen Tag lang.

    Nun hängt der PC im Willkommensbildschirm.

    Der abgesicherte Modus läuft einwandfrei.

    Habt Ihr einen Rat?

    Danke =)
    LG Sabrina

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

    Hallo Sabrina, herzlich willkommen.

    Nun, das kann sehr viele Gründe haben.

    Wie hast Du neu installiert? Über die Recovery-DVDs, also auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, oder hast Du eine vollwertige Vista-DVD, ohne Herstellerprogramme und -Treiber verwendet?
    Öffne mal die Ereignisanzeige als Admin (cmd im "Start"-Suchfenster ohne <Enter> eingeben, mit Rechtsklick auf die oben auftauchende cmd.exe gehen und "Als Administrator ausführen" auswählen); dort gibste dann mal chkdsk c: /f /r ein und startest neu, wenn Du dazu aufgefordert wirst (Die Prüfung kann u.U. mehrere Stunden dauern).

  4. #3
    Sabri2881
    Gast

    AW: Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

    Huhu Marco,

    also die Installation hab ich von einer normalen Vista CD gemacht ohne Herstellerprogramme etc.

    Die Prüfung läuft.
    Meinst du das hängt auch mit dem Fehler der vorher da war zusammen?

    Danke für deine Antwort

  5. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

    Ja, habe den Verdacht, dass die Festplatte ein paar defekte Sektoren hat.
    Das Problem bei Notebooks ist immer, dass die Kühlung nicht wirklich ausreichend ist.

    Wenn chkdsk fertig ist, überprüfe mal die Temperaturen damit Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW 2011 (build 1029) - Home Edition), beachte, dass Du beim Installieren die Toolbar deaktivierst.
    Unter "Hardware"->"Sensoren" findest Du alle Temperaturen; poste dazu mal nen Screenshot.

    Wenn die Temperaturen zu hoch sind, musste dringend das Läppi von innen reinigen.
    Ne genauere Anleitung dazu, poste ich Dir, wenn ich die Temperaturen gesehen habe, bzw. es wirklich notwendig ist.

  6. #5
    Sabri2881
    Gast

    AW: Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

    Also nach der Überprüfung ist der PC wieder hochgefahren und im WIllkommensbildschirm hängen geblieben. Jetzt wollte ich deinen Auftrag im abgesicherten Modus ausführen, aber der bleibt beim Laden der Datei : windows\system32\driver\crcdisk.sys hängen.

    Sprich ich kann nicht mehr booten

  7. #6
    Sabri2881
    Gast

    AW: Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm

    Das hat mein Problem gelöst:

    Lösung

    Da ich nicht mehr booten konnte, hab ich die Sata Platte ausgebaut und woanders kurz angeschlossen um die Dateien zu löschen/ändern. Nach dem Einbau hat alles wieder funktioniert. =)

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Windows 7 hängt beim Willkommensbildschirm
    Von kunibert2b im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:08
  2. System: Windows hängt beim Willkommensbildschirm
    Von stefanlu1992 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:56
  3. Frage: Vista Home Premium 32 Bit hängt
    Von spoinn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:37
  4. Installation: 2. Partition XP Prof. 32 bit bzw. Vista Prem. Home 64 bit
    Von dirtyherri im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:10
  5. Upgrade Vista 32 Bit Premium Home auf Vista 32 Bit Ultimate
    Von rudineu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 08:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •