Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Soundschema unter Home Premium ändern?

fuchs2508

fuchs2508
Hallo ich hab da mal ne Frage...
habe mir ein "soundschema" für vista gezogen und möchte dieses gerne
einsetzen...nur wie?
denn wenn ich das schema öffnen will benötigt vista mal wieder ein programm das keiner kennt...axo die datei Endung des schemas lautet:soundpack
habe die datei in windows,Media kopiert...
naja bin mal gespannt was ihr dazu sagen könnt
best regards , der fuchs
 
Anzeige
Hallo fuchs2508,
Versuche mal bei dem "Soundschema", welches Du dir gezogen hast, alle Ordner durchzusehen. Wenn Du Glück hast, findest Du in einem der Ordner die Sounds.
( Dateiendungen .wav oder .mid ).
Diese Sounddateien kannst Du dann direkt in den Ordner:
C:\Windows\Media kopieren.

Allerdings musst Du dann die Einstellungen der Sounds für die verschiedenen Ereignisse selbst einstellen. Das wäre ja keine grosse Sache.
Unter: Systemsteuerung->Hardware u. Sounds-> Systemsounds ändern
 
sounschema unter home premium ändern?

hallo Hermango!
erst einmal danke für deine antwort...tja die datei soundschema läßt sich nicht öffnen, bzw will windows dafür ein programm haben, aber womit öffne ich ne soundschema datei? bzw wie?
 
Kannst Du mal den genauen Namen deiner Datei mit Dateiendung posten?
Kann mir nicht vorstellen, daß die Dateiendung ".soundpack" heist.

Wenn Du noch die Seite weist, von der Du das "Schema" gezogen hast, müsste eigentlich auch eine Anleitung zum öffnen des Soundschemas vorhanden sein.

Noch ne Frage: Hast Du deine runtergeladene Datei entpackt? ( .zip .rar Datei )
 
Hi @ Fuchs2508 ,:)
Wie heißt das soundschema das du dir dort gezogen hast, unter dem Dateiname finde ich da nix.
Ansonsten, schau mal hier.
Brauchst halt nur .wav Dateien.
 
Hallo fuchsi,
hab gerade getestet wie Du Dein Soundschema installieren kannst.
Als erstes auf den Link ( Stardock SoundPackager ) von "Black Vista", siehe oben, klicken.
Dann das Programm "Sound Packager" runterladen. Achtung: Trial Version nehmen.
Danach "Sound Packager installieren u. öffnen. Nächstes Fenster einfach oben schliessen.
Doppelklick auf dein Soundschema ( wird im SoundPackager angezeigt ).
Im nächsten Fenster auf den "Apply Enhanced Package" Button klicken u. das Soundschema ist installiert.

Bei mir hat´s funktioniert.
 
Anzeige
Oben