Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista hängt sich auf

boris279

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe das Problem das sich Vista ab und aufhängt.
Das äußert sich unterschiedlich.
Ab und an kann ich weder Maus, noch Tastatur benutzen, kann den Laptop nur über den Netzschalter herunterfahren.
Ein anders Mal lässt sich die Maus noch bewegen, es ist mir aber nicht möglich ein offenes Fenster zu schließen, es bleibt einfach offen.
Beim Entpacken einer Datei hat sich das System auch schon aufgehangen.
Abgestürzt ist der Laptop auch schon einmal, hat sich dann direkt wieder hochgefahren und mit CHDISK begonnen.

Ich habe Vista Home Premium OEM, alle Updates gemacht, Kaspersky7 als Virenprogramm.
Ich habe einen Asus Laptop, IntelCore2Duo 1,8 GHz, 2GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte NVIDEA GeForce 8400 MG

Was muss ich tun um eine brauchbare Problembeschreibung abzugeben?
 
Anzeige
wir hatte diese Probleme hier schon öfter im Forum
Meist ist es die GraKa
meist ist es NVIDIA
schau doch mal ob die treiber auf dem neuesten Stand sind
 
hallo, und mir geht es mit mein laptop von hp genau so, eigentlich seit ich vorige woche sp1 installiert habe.
Dual coro AMD AthlonX2, 1gb Arbeitsspeicher,auch Kaspersky was anzeig das der pc ok ist.
wie genau erkenne ich,ob ich neuen treiber benötige? (außer das es ruckelt)
bei "updates verlauf anzeigen" zeigt einiges als "fehlgeschlagen" an:
NIVIDIA -ssystem nFForce Hyper trasnsp. Bridge
- system nForce memory Controller
- driver updates for Nivdia
was dies auch alles heißen mag. könnte hier die ursache mit liegen?
don , hast mir ja schon geschrieben das es nach sp1 ein paar tage brauchen kann zur anpassung. aber schon mehr als 7 tage sind vergangen:(
 
@dresdner02

das könnte die Ursache sein, aber ich sehe an deinem system noch was anderes
spendier deiner Maschine noch mal 1 GIG RAM
das tut auch gut und ist ja momentan wirklich net teuer
 
also, das mit den updates hat sich nun erledigt. konnte sie installieren. könnte es denn auch mir was bringen, wie hier irgendwo auch schon mal gelesen, auf die hp- recovery welche bei mir auf laufwerk d installiert, nochmals den auslieferungszustand, mein laptop hab ich jetzt ein jahr, zurückzusetzen? kann so was wirklich helfen, ehe ich hier weiter als laie rumprobiere?
klar, 2 RAM hilft sicher auch.
 
naja, du musst danach halt komplett alles wider installieren, was du so bisher installiert hast.
Es könnte etwas helfen, wenn du nach der Wiederherstellung gleich das SP1 drauf machst und dann erst alles andere aktualisierst
vielleicht hat sich bei deinen bisherigen Installationen etwas "verhakt"
 
Anzeige
Oben