Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Virusbefall: Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt

mixam

Erster Beitrag
Hallo,
der Comaq Laptop meiner Schwester wurde von Viren befallen und geht inzwischen gar nicht mehr an. Er zeigt bloß noch ein, dass es ein Problem mit dem Datenträger gibt. Bedeutet dies, dass die Festplatte kaputt ist? Ich habe mir Die Recovery CD mit 32Bit und 64Bit runtergeladen, da ich nur weiß, dass es sich hierbei um Windows Home Premium handelt, aber nicht mit wieviel Bit. Bei beiden habe ich jedoch keinen unterschied gemerkt. Bei den Systemwiederherstellungsoptionen wird kein vorhandenes Betriebssystem angezeigt. Wenn ich dann trotzdem auf Systemreperatur geh, findet er immer den gleichen Fehler, dass Systemvolume auf dem Datenträger sei beschädigt. Kann mir einer weiterhelfen, was ich jetzt machen kann? Ist die Festplatte wirklich defekt?

Danke
 
Anzeige
AW: Kriege Vista nach Virus nicht mehr zum laufen

Nicht unbedingt defekt - aber sie sollte bei sowas auf jeden Fall gründlichst formatiert werden und das system neu aufgesetzt werden. Ungesicherte Dateien gehen dabei natürlich verloren.......Kenner könnten evtl noch welche retten mit LinixLiveCD.
 
Anzeige
Oben