Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederherstellungspunkte über 50gb

Reussvalley

Herzlich willkommen
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem, also ich habe die Wiederherstellungspunkte alle gelöscht und einen neuen gemacht der etwas mehr als 4 gb gross war. Dann ich mal wieder die Festplatte deframentiert. Nach zwei Stunden schaue ich mal wieder rein dann sehe ich schon wieder über 50 gb Wiederherstellungspunkte (10 stück)? Also schau im mal im Internet nach dachte ich mir und dann habe ich rausgefunden das man den Schattenkopie-Speicherbereich mit cmd.exe verwalten kann. Gut schau ich so rein also verwendet sind 52.76gb zugewiesen sind 54.91 und max. ist 139.725gb meine Festplatte hat 1000gb. Sollte man da etwas verändern? Jetzt kommt aber eigentlich das was ich als Hauptproblem sehe alles was ich in dieser Zeit gemacht habe ist das ich die Cyberlink Hi-Def Suite installiert habe und eben diese Programme und ich habe die Wiederherrstellungs Punkte schon gestern gelöscht dort waren es mehr als 90gb ist das normal??? Oder hab ich mir das was eingefangen? Antivir und superantispyware zeigen nichts an. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.:confused:

Mfg

Reussvalley

Sorry tut mir leid Tune up zeigt mir an des es nur 2 Elemente sind die zusammen über 50gb gross sind aber mein Problem bleibt das selbe.

Mfg

Reussvalley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich kann dir nur sagen das Vista bis 15 % der festplatte für Wiederherstellungspunkte verwendet.das dürften bei dir dann 150 GB sein.Das heißt Vista überschreibt die alten Wiederherrstellungspunkte automatisch wenn die 150 GB erreicht sind,50 GB ist also nicht ungewöhnlich.Warum löschst du die denn überhaupt bei 1 TB???Vllt brauchst sie irgendwann ma und dann sind sie weg
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich auch gelesen ich finde es einfach etwas komisch das die Punkte so gross sind und das es in so kurzer Zeit bei einigen Installationen schon über 50gb zusammen kommt. Wäre da nicht die Möglichkeit das mein System befallen ist. Natürlich ich hätte auch noch die Option Bitdefender wieder auf meinem PC zu installieren aber dieses Programm ich mir einfach zu offensive.

Mfg

Reussvalley
 
galub nicht das die wiederherstellungspunkte was mit dem defender zu tun haben oder damit das dein pc befallen ist.nutzt du denn sp 1?bei mir waren die whp`s auch ziemlich groß aba seit ich es sp 1 drauf hab liegen die immer so bei 50 GB (komplett alle)ich lösch die aba auch nie.ich hab 700GB platte und die werd ich wohl nie voll bekommen
 
Die Wiederherstellungsdaten arbeiten Datenblock- statt Dateiorientiert. Dadurch ergibt sich, daß beim Defragmentieren jeder verschobene Block mitprotokolliert werden muß, wodurch das Defragmentieren mindestens doppelt so lange dauert, riesige Datenmengen in der Systemwiederherstellung anfallen, und sukzessive "richtige" Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, wenn das 15%-Limit erreicht wird.
Ich schalte vorm Defragmentieren die Systemwiederherstellung ab, hinterher wieder an und lasse einen Wierdeherstellungspunkt anlegen.
Das Risiko bei Vista ist halt, daß ohne die Möglichkeit einer Reparaturinstallation und ohne Wiederherstellungspunkte oder ein Komplettbackup eine komplette Neuinstallation ansteht, also am Besten nix Riskantes machen, während die Wiederherstellung aus ist.
Eine ältere Version von O&O Defrag zeigte dieses Verhalten bei mir noch nicht, das Update schon, was ich zuerst für einen Bug hielt. In Wirklichkeit war es wohl so, daß die beim Defragmentieren unangetasteten alten Wiederherstellungspunkte unbrauchbar geworden waren, und beim Einspielen wohl das System geschrottet hätten.
 
Anzeige
Oben