Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was - außer dem Product-Key - brauche ich für eine Vista-Installation?

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

sorry wenn ich mit meinen vielen Fragen nerve aber ich habe noch zwei Fragen zur Vista-Installation und würde mich freuen, wenn ich Antworten bekäme:

1. mein PC hatte Vista 32-bit Business bereits installiert, ein Datenträger war nicht dabei. Auf dem PC befindet sich der MS-Lizenzaufkleber mit dem Product-Key.

Brauche ich außer dem Product-Key noch irgend einen anderen Key für die Aktivierung?

2. Irgendwo habe ich gelesen, daß der Product-Key quasi die Vista-Version bestimmt, die er lizensiert. Kann ich mir auch die Vista-DVD einer anderen Vista-Version besorgen, und der Product-Key sorgt quasi für die Installation der richtigen Version?
 
Anzeige
Hallo, auf der Vista-DVD sind alle Versionen von Basic bis Ultimate ( aber nicht die Enterprise-Version, da diese nur an Firmenkunden einzeln verkauft wird) und mit dem Key wird dann die erworbene Version freigeschaltet. ;)
Nur der Product-Key wird benötigt ! ;)

Gruß :)
 
@pc-laie
..installieren Mußt du aber die version für die du einen gültigen Key hast , also nicht irgendeine und dann denken , der Key wirds schon richten ;)
wenn du nen Key für ''Business'' hast , mußt du also auch ''Business'' installieren.
Bei OEM-DVDs (Systembuilder-Edition) mußt du die richtige Version haben, da sich nur die eine installieren läßt.
 
Hallo, wenn Du eine Vista-DVD von einem Bekannten besorgen kannst, so geht die auch mit deinem Key. Wenn Du keine besorgen kannst, dann klick mal auf den Link http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd-198.html
und schildere von Deinem Vista Buisness 32Bit-Problem und der .Uwe wird Dir sicherlich helfen.

Die ISO einfach auf DVD brennen und dann Vista mit Deinem Key installieren.
Dann kann man (muß!) innerhalb von 30 Tagen per gebührenfreier Telefonnummer 0800 2848283 dieses Vista bei Microsoft aktivieren, der Code wird auf dem Desktop angezeigt, den Du ansagen musst (9 Blöcke a' 6 Zahlen).
Im Gegenzug wird Dir die Bestätigungs-ID von Microsoft angesagt, die Du für die Aktivierung eingibst ((8 Blöcke a' 6 Zahlen) (keine Angst, da spricht eine Dame vom Band und wiederholt bei Bedarf die Ziffern). Klappt eigentlich ganz gut, allerdings spricht die Dame schnell.
Danach erscheint (hoffentlich!) ein Hinweis "Die Aktivierung war erfolgreich".

Hinweis:
Wenn nicht gleich Aktiviert wird, klickt man später unten rechts auf das Aktivierungssymbol oder auf "Systemsteuerung\System".

Habe ich auch gerade Aktiviert und klappte super. War ein ESPRIMO E5915 von Pollin, der auch den Key-Aufkleber von Vista Business hatte.

Gruß
 
Anzeige
Oben