Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordner "Musik" funktioniert nicht mehr

falkmomber

bekommt Übersicht
Hi,
bin neu hier und habe nich wirklich Ahnung von Computern. Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Hatte meinen Ordner Musik auf eine externe Festplatte geschoben, da ich itunes installieren wollte. Itunes durchsucht ja den Ordner Musik nach Musikdatein und fügt die gleich hinzu. Hat auch super geklappt und alles hat funktioniert. War jetzt ne Woche nicht da und wollte gestern Itunes wieder öffenen und mir wird immer gesagt, dass Itunes nicht gefunden werden kann, und dass es normalerweise im Ordner Musik ist. Hab Itunes neu installiert aber keine Veränderung.

Kann auch auf den Ordner Musik nicht mehr von start aus zugreifen. Also wenn man auf Start klickt und denn sieht man da ja dokumente und Bilder und eben auch Musik. Wenn ich dort mit rechtsklick auf Eigenschaften des Ordners gehe is nicht zu lesen. Kein Dateityp, kein Ort, keine Beschreibung...nüscht.

Habe den Ordner auch wieder zurückgeschoben aber auch keine Veränderung. Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner neu "herstellen" kann oder den richtigen Pfad zuweisen kann? Oder muss Vista neu installieren?

Vielen Dank schon jetzt für alle Ideen und Ratschläge.

LG

Falk
 
Anzeige
Dann ist das aber nicht der richtige Ordner Musik sondern eine Verknüpfung.
Öffne den Explorer und klick auf deinen Usernamen. Rechts siehst du die korrekten Ordner.
 
wollte schreiben die "Karte Allgemein"

Da habe ich einen Ordner Musik. Der hat Allgemein, Freigabe, Sicherheit und Anpassen aber keinen Pfad. Wie bekomme ich den in das Startmenü? und/oder so dass Windows den als Ordner Musik erkennt?
 
Hab in dem Ordner jetzt nix gefunden aber einfachmal nach desktop.ini gesucht und etwas gefunden was dann im editor geöffnet so aussieht:

[LocalizedFileNames]
migwiz.lnk=@%SystemRoot%\system32\migwiz\MIGUIRes.dll,-103

War Das, dass was ich dir schreiben sollte?
 
Habe in der Systemsteuerung eingestellt, dass alle Datein und Ordner angezeigt werden sollen. Trotzdem keine Datei im Ordner Musik...muss ich noch was anderes umstellen?
 
Gehe mal im Explorer auf Extras (ist es nicht zusehen, ALT-Taste drücken), dort auf "Ordneroptionen" -> Reiter "Ansicht".
 

Anhänge

  • versteckte.JPG
    versteckte.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 227
  • versteckte1.JPG
    versteckte1.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 215
Da ist schon angeklickt, dass alle Datein angezeigt werden.

Habs doch gefunden:


[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21790
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12689
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-108
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-237
[LocalizedFileNames]
Sample Music.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21806
[ViewState]
Mode=
Vid=
FolderType=NotSpecified
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das entfernt was ich sollte. i-tunes probiert zu installieren aber wieder die Fehlermeldung:

Der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt. Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner "eigene Musik".

Wenn ich über das Startmenü zugreifen will geht auch nicht und bei Eigenschaften des Ordners zeigt er keinen Reiter Pfad an.

Wo müsste denn der Ordner eigentlich sein? schon in "Falk" oder? Dort wo auch Bilder und Downloads und so ist? Kann ich den Ordner nicht irgendwie löschen und dann nochmal neu erstellen, so dass der Computer in dann erkennt? Oder gibt es die Möglichkeit mit der Windowscd sowas wiederherzustellen ohne alle platt machen zu müssen?
 
Dort wo auch Bilder und Downloads und so ist?
Wenn du schon mal den Pfad geändert hast, befindet sich dort nur noch ein Verweis auf den Zielordner. Deinen Ordner ins Startmenü zu bekommen ist doch ganz einfach. Ziehe ihn mit der linken Maustaste auf den runden Startknubbel.
 
Anzeige
Oben