Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

QuickTime Problem

Smila

kennt sich schon aus
Hallo,

ich möchte ein Spiel von CD intallieren wozu ich Quicktime benötige. Die mitgelieferte Version von Quicktime 2.2.4 kann ich nicht installieren. Da ich Vista habe und die Quicktime-Version von vor Vista ist, liegt da glaube ich das Problem. Mit der neusten QuickTime-Version geht das Spiel aber auch nicht.

Hat Jemand eine lösung für mein Problem oder einen Tipp.

Danke
Hier die Windows Fehlermeldung bei dem Versuch Version 2.2.4 zu installieren:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: QT32.EXE
Anwendungsversion: 2.1.2.59
Anwendungszeitstempel: 3222491a
Fehlermodulname: QT32.EXE
Fehlermodulversion: 2.1.2.59
Fehlermodulzeitstempel: 3222491a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00013d8b
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7233
Zusatzinformation 2: 1db91aded372bed87b2bae3489864467
Zusatzinformation 3: f93b
Zusatzinformation 4: 2b0103364e5425388663206fbb26a74a
 
Anzeige
Probier diees mal.
Datei markieren
rechtsklick auf die Datei
Eigenschaften
Dort den Kompatibilitätsmodus auswählen
beenden
Installieren
mfg
csmulo
 
Danke für den Vorschlag csmulo,
leider ist der höchste Modus XP servicepack 2. Und wenn ich keinen auswähle geht es auch nicht.

MfG
Smila
 
Um welches Spiel handelt es sich?

Denn wenn ein Spiel Quicktime benötigt, ist es schon etwas älterer Bauart, sollte aber mit der neuesten QuickTime-Version klarkommen.

Die uralt Version würde ich nicht installieren, da diese zumal nicht laufen wird (mit 99%iger Sicherheit).
 
Salut FAT32,

es handelt sich um ein französisches Spiel " Oncle Ernest ". Ja, das ist schon etwas älter aber mit der neuen Version von QuickTime läft es nicht oder kann man bei QuickTime da etwas einstellen?

MfG
Smila
 
Vom Spiel wurden einige Serien/Abenteuer veröffentlicht. Alle davon laufen im Kompatibiltätsmodus von Windows XP auch auf Vista/Windows 7, mit Ausnahme von:

L’album secret de l’oncle Ernest
Le fabuleux voyage de l'oncle Ernest
L'île mystérieuse de l'oncle Ernest

Aber vielleicht bekommst du das Spiel über einen virtuellen PC zum Laufen.
Z.B. mit Microsoft Virtual PC oder Oracle VirtualBox (beide Freeware) ideal.

Virtual PC 2007
VirtualBox
 
Hallo Franz,
das werde ich mal versuchen. Wir haben 5 oder 6 Spiele und einige laufen und andere nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Ich melde mich hier ob es funktioniert oder nicht.

MfG
Smila
 
Anzeige
Oben