Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kompatibilitätsmodus verlassen

jere

Herzlich willkommen
Hallo Forianer,

ich habe mein Notebook, das unter Windows Vista läuft, vor einigen Wochen neu aufsetzen müssen, nachdem ich mir den ukash Trojaner gefangen hatte.

Den Trojaner bin ich los, allerdings läuft das System nicht so, wie es sollte.

Zunächst ist mir aufgefallen, dass sich das Vista Update Service Pack1 nicht installieren lässt. Der Rechner bringt zwar die Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde, versucht dann aber, dieses Update erneut zu installieren.

Das zweite akute Problem, das ich habe, ist, dass ich einen neuen Norton installieren wollte. Ganz aktuell von 08/12. Das funktioniert aber nicht. Hier erhalte ich die Meldung :"N360 kann nicht im Kompatibilitätsmodus installiert werden. Schließen Sie dieses Fenster und starten Sie das Installationsprogramm im normalen Modus".

Kann es sein, dass die Probleme zusammenhängen, dass mein Rechner nur im Kompatibilitätsmodus läuft? Wie kann ich mein(e) Problem(e) beheben.

Vielen Dank schon vorab für Eure Bemühungen.

jere
 
Anzeige
Das<wäre auch meine erste Frage gewesen, aber csmulo war schneller. Denn es ist wirklich wichtig vor eine neu installation erst das "alte System" vollständig von der Platte zu löschen bevor man ein neues installiert.
 
@jere,

um Dir korrekt weiterhelfen zu können, ist es von Vorteil, wenn du uns über die Hardware Deines Notebooks informierst, in dem du die Daten unter Mein System ausfüllst. Hierzu kannst du geren bei Wunsch: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html benutzen.

Da du Dein System Windows Vista 32-Bit neu aufgesetzt hast, gehe ich davon aus, dass die von der Herstellerseite angebotenen Treiber für den Notebook, ebenfalls korrekt installiert wurden.

Dennoch verstehe ich Deine Aussage
Kann es sein, dass die Probleme zusammenhängen, dass mein Rechner nur im Kompatibilitätsmodus läuft?

nicht. Der Kompatibilitätsmodus ist in der Regel für ältere Programme gedacht und nicht für ein komplettes Betriebssystem.
 
@ Thomas,
ich weiß, eigentlich startet man Programme in dem Kompatibilitätsmodus. Ich verstehe das ja auch nicht.:cry:

Momentan bin ich unterwegs. Spätestens am Donnerstag werde ich aber Mein System hier ausfüllen.

Zwischenzeitlich habe ich in Erfahrung bringen können, dass das Problem wohl häufiger auftritt. Ein von dem gleichen Problem Betroffener berichtete mir, dass sich Norton problemlos installieren lässt, wenn der Service Pack 1 installiert ist.

Erster Schritt wird also wohl sein, diesen Service Pack 1 wie auch immer installiert zu bekommen.

Und jetzt drehe ich mich im Kreis. Erst wenn ich hier weitere Angaben zu meinem System gemacht habe, könnt ihr mir helfen. :cry:.

Ich stelle die Daten ein, so schnell wie möglich.:rolleyes:

Viele Grüße,

Jens
 
Hallo, ich würde mal das Systemupdate-Vorbereitungstool verwenden ! ;)

(Möglicherweise können Sie aufgrund von Inkonsistenzen in Datei- oder Registrierungsdaten keine Updates über Windows Update installieren. Durch Installieren des Systemupdate-Vorbereitungstools können Sie diese Inkonsistenzen beheben und anschließend Updates über Windows Update installieren.)

Hinweise zum Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7 und Windows Server 2008 R2


Gruß :)
Ps. hier noch Informationen für das Service-Pack 1 !

http://windows.microsoft.com/de-AT/...w-to-install-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1
 
Hi,

:D:):D
Danke erst mal Euch allen, die mich unterstützt haben.
Wie ihr seht, ich kann wieder lachen. Und dafür gibts natürlich auch einen Grund.

Mein Problem bzw. meine Probleme sind gelöst.

Es war tatsächlich das Problem, dass sich der Norton nicht ohne den Service Pack 1 installieren lässt.

Die Installation des Service Packs 1, der sich zunächst geweigert hatte, installiert zu werden, ist mir dann doch wie folgt gelungen:
Unter Windows Vista SP1 Stand Alone Alle Sprachen 32-Bit Download - WinFuture.de habe ich mir den Service Pack 1 heruntergeladen. Ca. 560 MB, dauerte über 40 Minuten. Installieren angeklickt und dann hat sich das Teil in rund 1,5 Stunden von alleine installiert. Und das sogar erfolgreich und auch für Laien einfach und unproblematisch.

Und danach der Hammer :D. Der Norton ließ sich plötzlich auch ganz problemlos installieren.

Problem gelöst, hurra.
 
Anzeige
Oben