Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sidebar Miniaturanwendungen

lucksus

Herzlich willkommen
Ich weis net ob das hier schon angeschrieben war aber ich hab nun auch kein bock mehr zu suchen google hab ich geguckt hier auch ein bissl


meine gadgets gehen net wenn ich einen neuen hinzufügen will geht man ja bei der sidebar Richtsklick/miniaturanwendung hinzufügen unda dann sucht man sich etwas aus

aber bei mir wir nicht einer angezeigt und ich hab mir vorher min 5 noch runtergeladen da steht sogar 2 seiten links unten auf dem geöffneten fenster
so normal in der sidebar ja aber nicht in hinzufügen

bitte helft mir hab jetzt echt kein bock mehr
 
Anzeige
hallo lucksus,

der satz ist schwer zu verstehen...:eek:

aber bei mir wir nicht einer angezeigt und ich hab mir vorher min 5 noch runtergeladen da steht sogar 2 seiten links unten auf dem geöffneten fenster
so normal in der sidebar ja aber nicht in hinzufügen

aber ich versuch es mal...:D also, wenn du sie im fenster sehen kannst brauchst du nur einen doppelklick drauf machen. manche gadgets sind auch nicht kompatibel zum SP1, hast du das drauf? von wo hast du die gadgets her? und die letzte frage, die gadgets die schon bei der sidebar dabei sind, werden die angezeigt in der sidebar wenn du einen doppelklick auf sie machst im hinzufügen-fenster?
 
@ Lucksus

Die Gadgets sind nach dem Herunterladen nicht im Hinzufügefenster, sondern dort wo du Sie beim Download hingespeichert hast. Du musst das Gadget mit einem Doppelklick zu Leben erwecken (aber nur wenn du gerade Bock hast :D ), dann wird es in die Slidebar eingefügt und nun kannst du es auch im Hinzufügefenster sehen.
 
sorry ich war da so im stress

also

ich seh in "Minianwendungen hinzufügen" keinen Gadget da ist bei mir leere egal ob ich mir einen neuen runterlade und installiere oder net (vor 1 oder 2 monaten waren da ca 15 stück)

ich hoffe das war verständlich sorry nochmal
 
Hi,
schau mal in dem Ordner bei dir was da drin steht
C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets
 
sorry ab users ist bei mir ande appdata gibt es bei mir net geschweige einen ordner Windows Sidebar hab es in suche eingegeben
 
app data muss es geben.

tipp mal folgendes da ein (siehe screenshot)
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 412
Hm, das sind jetzt die Gadgets, die nachträglich inst. wurden ,die sind also noch da,
Und bei Minianwendungen hinzufügen werden keine Gadgets angezeigt, also nicht mal mehr die Originalen von MS ?
Die befinden sich nämlich in nem anderen Ordner.
Hast du das Problem erst nach der inst von SP1 bekommen?
 
Geh mal auf start, suchen, dort gibst du „settings.ini“ ein. Es wird nichts angezeigt, klick dann auf „überall suchen“
Jetzt auf „erweiterte suche“ und dort einen haken bei „nicht indizierte, versteckte und systemdateien einbeziehen“ und nochmal oben bei name „settings.ini“ eingeben und suchen lassen.
Jetzt müsste unten eine settings-datei zu sehen sein, lösch die die im ordner windows sidebar ist und mach einen neustart.
 
ich hab ja ne ganze weile keine probs gehabt das hat erst vor 1 oder 2 monaten angefangen



hier damit ihr das mal seht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 337
@ lucksus
Mach ma so wie marclied geschrieben hat,diese settings.ini bildet sich nach Sysstart von alleine neu.
 
hi goshu,

so genau weiß ich das nicht aber ich denke mal das die anzahl und qualität der gadgets eine rolle spielt. dazu kommt noch wenn man sich fremd-themes installiert, könnte sein das es da auch zu problemen kommen kann aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht...:D
 
Das mit den Gadgets is ja ne schöne Sache und auch, das es im wesentlichen ja mögl. ist, mit Html , bzw xml die Dinger zu programmieren, dann machen sie bei MS ein TUT und dann gehts so nicht mal, weil die .xml Datei so nicht stimmt.:confused:
Hat den vorteil das du Sherlok Holmes spielen mußt, und dir mal andere Gadgets mal genauer anschaust und dir deine .xml irgendwie hinbiegst.:D
Dann zicken die Dinger auch mal gerne rum, nur weil sie nen de-DE Ordner haben wollen,der aber auch nur so heißen muß.:eek:
Jetzt noch das mit den lost Gadgets.
 
hehe, gern geschehen...:) ich wusste es auch nur weil ich auch dieses problem hatte und zwar nachdem ich das theme benutzt habe was jetzt auch du hast @goshu
 
Anzeige
Oben