Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google Umleitung auf google.com bei Suche

Rolf Pedersen

Herzlich willkommen
Mein Problem: Wenn ich auf der Startseite von google.de einen Suchbegriff eingebe, werde ich automatisch weitergeleitet auf google.com. Die Suchbegriffe werden über google.com eingespielt. Auch die Maske ist nicht mehr die von google.de. Augenfällig wird das Problem, wenn ich auf die Seite "shopping" gehe. Dort werden lediglich Angebote in US$ angezeigt. Dieses Problem muss entweder von Vista oder vom IE 7 verursacht sein, da auch mit den Browsern von Mozilla und Google das gleiche Verhalten zu sehen ist.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!
 
Anzeige
Hallo :)
ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und da habe ich
folgendes gefunden:
wenn du oben beim Firefox in die Adressleiste http://google.com/ncr eingibst
dann wirst du automatisch mit Google.com verbunden, aber das wollen
wir ja nicht und deshalb gebe oben dann http://google.de/ncr ein.
Ist die Seite nun geladen, dann klickst du dort einfach auf "Deutsch" und
startest dann den Browser neu. Ich habe dieses Szenario gerade
selbst mal getestet und es hat funktioniert:D:)
 

Anhänge

  • google.JPG
    google.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 291
Ganz herzlichen Dank! Hat allerdings doch nicht geklappt. Es wird weiter umgeleitet auf google.com. Soweit ich überhaupt in Shopping komme, werden weiterhin Angebote in US$ angezeigt. Eben habe ich oben den folgenden Pfad dargestellt bekommen: kaffeetasse - Google-Suche

Ist ja schon was Komisches.
 
Hallo :)
schade :(
aber komisch ist deine URL schon :confused:
hier mal meine URL:
kaffeetasse - Google Produktsuche
Was mir bei deinem Link aufgefallen ist, das dort auf der Rechten
Seite "Benutzerdefinierte Suche" steht :confused:
lösche mal sämtliche Cookies im Firefox und auch im Internet Explorer.
 

Anhänge

  • google2.JPG
    google2.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

mit "Benutzerdefinierte Suche" sind wir (!) auf dem richtigen Weg. Ich hatte ein Konto bei Google. Dies habe ich eben gelöscht. Nachdem ich jetzt wieder einen Begriff aufgerufen habe, wurde das Suchergebnis wiederum als "Benutzerdefinierte Suche" dargestellt. Ich bin natürlich vorher auch Deinem Rat gefolgt und habe alle Cookies und sonstigen privaten Einstellung gelöscht. Irgendwie denke ich jetzt doch an Spyware oder Ähnliches. Spybot und AntiVir melden mir aber nichts. Vielleicht liegt das Problem irgendwo ganz weit draußen im WWW??? Dinge gibt's...
 
Hallo Rolf Pedersen,
das hört sich schon mal gut an, aber an Spyware glaube ich noch nicht:D
wenn du auf Google bist, dann klicke neben dem Suchfeld mal
auf Einstellungen ob da alles im Grünen Bereich ist. Bilder dazu
sind im Anhang. Sollte dort alles richtig sein, dann führe
anschließend noch mal das aus:
gebe oben dann http://google.de/ncr ein.
Ist die Seite nun geladen, dann klickst du dort einfach auf "Deutsch" und
startest dann den Browser neu.
 

Anhänge

  • google3.JPG
    google3.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 229
  • einstellungen.JPG
    einstellungen.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 303
Ne, ne, ne. Ähnliches hatte ich schon probiert. War damals schon nicht erfolgreich. Jetzt bin ich wieder nicht erfolgreich gewesen. Irgendwo in den Tiefen des Systems scheint eine Anweisung hinterlegt zu sein die google anweist, google.de zu verlassen und auf google.com zu gehen. Wobei dieses "cse?cx=partner-pub-" irgendwie ein Verweis auf eine bestimmte Internetseite ist - die ich nicht als "benutzerdefinierte Suche" hinterlegt habe. Noch 'ne Idee? Ich habe übrigens auch zwischendurch in der Registry rumgepfriemelt und Verdächtiges gelöscht. Hat aber auch nichts bewirkt.

Viele Grüße
 
es gibt ja ne toolbar von google
wenn dein google acount falsch eingestellt ist und du die g-toolbar benutzt hat die auch auswirkungen auf das surf-verhalten des browseres
 
Nein, habe ich auch schon versucht. Das Problem liegt beim IE 7, da ich mittlerweile Firefox deinstalliert und installiert habe - die Einstellungen werden wohl von IE 7 1:1 übernommen und der IE 7 lässt sich nicht deinstallieren. Es hat etwas zu tun mit mit einem Web Tracker und der Seite cqcounter.com. Beim Eingeben eines Teils der Zeile oben bin ich auf dieser Seite gelandet.
 
Vllt. ist ja ein Autostarttool am Werk, das es so richtig gut mit Dir meint. Schließlich ist Google D zensiert, darum starte ich meins per Favoritenleiste(US-Version) statt übers Suchfeld(zensiert, auch nach Sprachumstellung).
 
Anzeige
Oben