Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN volle Signalstärke aber Verbindung bleibt hängen

gero1860

Herzlich willkommen
Hallo,
wir haben zwei fast identische Acer Laptops mit einem Router im WLAN.
Trotz super Signalstärke des WLAN bei beiden und voller Funktion des einen, hat der andere beim Zocken im Internet immer wieder Verbindungsaussetzter.
Habe in der Systemsteuerung mal alle Einstellungen verglichen ist alles gleich.
Keine Fehlermeldung nix, nur das Spiel bleibt hängen, weil die Internetverbindung kurz weg ist.
Was kann denn das sein?

Windows vista home premium 32
Bitte Hilfe
 
Anzeige
Was denkst du denn, warum es beim online zocken zu aussetzern kommt. Hier reicht die geringste Störung um die Verbindung abreissen zu lassen. Was man beim normalen Surfen nicht hat oder kaum merkt, macht sich beim online zocken sofort bemerkbar. Du bist da nicht der einzige dem das so geht. Mein Junge hat auch mal ne Weile per WLAN Bf2 zocken müssen. Ich kann dir sagen, was der vom Server und aus dem Spiel wegen Verbindungsabrüchen geflogen ist, war schon nicht mehr angenehm. Umgestellt auf LAN und alles war beim zocken palletti. Schafft euch doch einen Router mit einer stärkeren Sendeleistung z.B. mit 3 Antennen und bessere WLAN Adapter für eure Lappis an. Das hilft dann eventuell auch schon. Feste IP Adressen und umstellen auf einen anderen Kanal, beseitigen von Störungsquellen in der unmittelbaren Umgebung, Firewall ausschalten, Ports freigeben usw. tun ihr übriges. Und wenn ihr zur gleichen Zeit über den selben Router surft und zockt, so wirkt sich das auch schon in Form von Verbindungsabbrüchen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell einfach die zeit vom Sicherheitsschlüssel auf ein Minimum!So wird der WPA schlüssel nicht permanent abgefragt und es kommt auch nicht mehr zu Verbindungsabbruch! Da der schlüssel nur noch bei Verbindungsaufbau abgefragt wird, was auch vollkommen ausreichend ist!
 
Klar;)
Allerdings nur anhand von meinem MSI Router ( siehe Bild ).

Das war genau der grund warum die Downloads bei meinem Server immer unterbrochen wurden ;):D !
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 971
@mummpi
Trotzdem werden die Dateien permanent verschlüsselt übertragen. Ansonsten wäre die Verschlüsselung sinnlos. Oder irre ich mich da.
 
ich hab genau das selbe problem...

hab echt schon alles mögliche probiert: pc ganz nah an router, übertragungsgeschwindigkeit in jeglicher variation von adapter und router ausprobiert, feste ip-adresse, treiber aktualisieren... und die anderen rechner die mit am netzwerk hängen sind viel weiter entfernt und haben keine probleme beim zocken, mich und den router trennt nur eine holztür x). kann es daran liegen dass mein adapter von d-link ist (die anderen adapter sind alle sinus 154 sticks und unser router ist auch ein speedport w 500 v von t-com)?

was kann man da noch tun? :cry:
hat das was gebracht die zeit auf ein minimum umzustellen? wo macht man das? beim access point?
 
hät ich ja auch gern gemacht, ich habe ja noch einen sinus 154 stick, nur leider gibt es für diesen keinen treiber für vista 64 bit

zudem ist mir mitlerweile klar geworden dass es keine kompatibilitätsprobleme sein können, da sich diese ja nicht auf hersteller sondern auf geschwindigkeit beziehen. mein router unterstützt b und g, genau so wie mein adapter...
 
Anzeige
Oben