Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE7 Startseite funktioniert, danach geht nix mehr

StefanHartwig

bekommt Übersicht
Hallo aus Verden mein XP Problem hat sich etwas verlagert, deswegen hier der neue Stand meines Problems... Hoffe ich darf das hier bei Dr. Vista...der gibt es auch einen Dr. XP?

So nun hier mein Problem....
mit Vorgeschichte (kann überlesen werden)...

Hallo aus Verden,

ich habe mir den Internet Explorer 8 Beta 2 heruntergeladen. Funktioniert auch sehr gut Über VISTA. Mein anderer PC arbeitet noch mit XP. Für diesen Rechner habe ich die XP Version heruntergeladen. Aufgrund von zig Fehlermeldungen etc. wollte ich die alte 7er Version wieder haben und habe versucht diese wieder herunterzuladen. Dies klappte nicht, da das Betriebssystem meinte eine neuere Version gefunden zu haben und unterbrach somit die Installation. Danach habe ich eine Systemwiedeherstellung durchgeführt, um wieder auf den Stand vor dem Herunterladen der Version 8 Beta 2 zu kommen. Wenn ich jetzt den Internet Explorer aktivieren möchte klappt dieses überhaupt nicht mehr. Der Vorgang wird nach kurzer Zeit beim Versuch die Startseite aufzubauen abgebrochen und man sieht wieder den Desktop. Somit komme ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. E-Mail Pogramm funktioniert noch.

Soweit die Vorgeschichte.
Stand heute ist:

Ich kann den Windows XP Internet Explorer 7 öffnen. Die AOL-Startseite öffnet sich einwandfrei. Wenn ich jetzt in die Adresszeile eine andere Adresse eingebe (egal welche) kommt die Fehlermeldung: Internet Explorer hat ein Problem festgestellt Programm wird geschlossen. Punkt , Ende , aus... nichts geht mehr.
Mich wundert nur, das die AOL-Startseite funktioniert.
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Hallo StefanHartwig,
setze den Internet Explorer mal wieder zurück.
gehe auf Start und mach oben beim Internet Explorer einen
Rechts Klick und klicke dann mit Links auf Interneteigenschaften.
Dann klickst du auf den Reiter "Erweitert" und unten Rechts auf
"Zurücksetzen". Vielleicht klappt es dann weider :)
 

Anhänge

  • ie.JPG
    ie.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 239
  • ie2.JPG
    ie2.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 274
Hi yellow,

na, das hat ja wieder Mal gedauert bis jemand antwortet...lol:sleep

Ok, vielen Dank für den Tipp..werde bzw. habe es an den Operator in Kiel weitergeleitet.. (der kommt ja nicht ins Netz...:ROFLMAO::rolleyes: und deswegen fungiere ich hier als Vermittler.

wir hatten auch schon alle Cokies, tempos.. und den Verlauf gelöscht...
hatte aber nichts genützt. Das blöde ist auch das er ja nicht ins Netz kommt um z.B. den Firefox zu installieren. Und die zugehörige DVD hat ja nur den IE6 drauf.

Mal sehen obs so klappt
erst mal schönen Dank

Gruß Stefan Hartwig
 
ja, Fußball habe ich jetzt naürlich verpasst:D

Ich nehme mal an, dass ich morgen mehr weiß... ob jetzt alles wieder geht
mit dem IE7...:confused:

werde dann eine Antwort geben...(y)(n)

Alle anderen dürfen gerne noch schreiben...vielleicht ist ja noch einer hier der Ähnliches durchgemacht hat:(

bis morgen denn:)

und vielen Dank schon mal.

Stefan Hartwig;)
 
Hallo yellow,

die Sache mit dem Zurücksetzen hat leider nicht geklappt. Wenn man danach den IE7 öffnet, erscheint zwar die Startseite..in diesem Fall AOL wieder... wenn man dann eine andere Seite aufrufen möchte macht sich der IE7 noch einmal auf bricht dann allerdings ab und die Fehlermeldung IE hat ein Problem festgestellt.... muss geschlossen werden erscheint.

Gruß aus Verden
Stefan Hartwig
 
Ok,

vielen Dank schon mal im voraus...werde deine Anweisungen nach Kiel schicken...
Man sollte dort vielleicht auch mal den navilog1 rüberjagen... nur den bekomme ich da ja nicht installiert. Weil man nicht ins Netz kommt... So langsam wird das zur "Loch im Eimer Problematik". Ein Loch ist im Eimer oh Henry, oh Henry, ein Loch ist im Eimer.....

war mal ein Lied aus den 70er.

So werde berichten ob es funkt.
Gruß Stefan
 
hallo Yellow,

wir haben den IE7 zum Mond geschossen und sind jetzt per firefox im Netz.
Ich habe den firefox per E-Mail nach Kiel geschickt..

das schien mir die beste Lösung

viele Grüße
und noch einmal Danke für die Hilfe

Stefan Hartwig
 
Hallo StefanHartwig,
:eek: ja so geht es natürlich auch :D(y)
und wann machst du Urlaub in Kiel ;):D
ich freue mich, das es wenigstens mit dem Firefox geklappt hat :)
wünsche dir noch einen angenehmen Abend :)
 
@ yellow

Ja, bin schon eingeladen worden.(y)

Ich nutze jetzt den firefox neben den IE7. Bei mir, (VISTA) funktioniert ja alles wie am Schnürchen.:)

Man wird sich hier sicherlich noch mal wiedertreffen.;)

Dir auch einen schönen Abend:)

bis bald denn mal
gehe jetzt :sleep zu Bett

Stefan
 
Anzeige
Oben