Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

C: formatiert, trotzdem wurde D: formatiert

G02m0

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe da ein Problen.
Undzwar habe ich zwei Partitionen C: und D:!
Ich habe meine wichtigen Sachen alle nach D: geschoben weil
mein Pc formatiert werden musste...
Dachte es wäre so leicht wie bei XP, war wohl nix......
Ich habe es auch formatiert bekommen, nur war meine Partition weg:cry:
Kann mir jemand erklären wie man nur C: formatiert ohne das die Partition D: verschwindet?

Danke für eure hilfe!
 
Anzeige
Hallo :)
solltest du auf deinem PC die D Partition nachträglich erstellt haben
und du hast anschließend mit einer Recovery CD/DVD formatiert,
dann brauchst du dich nicht zu wundern, das deine D Partition
weg ist, denn die Art von CD/DVD stellt ja wieder die Ausgangskonfiguration
von deinem PC wieder her.
 
um verwirrungen zu vermeiden
was hast du
eine Recovery DVD (siehe Beitrag von Yellow)
oder ne "richtige" Vista-DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
um verwirrungen zu vermeiden
was hast du
eine Recovery DVD (siehe Beitrag von Yellow)
oder ne "richtige" Vista-DVD

Ne richtige Vista Dvd bzw Cd:)
@yellow damit kann ich nix anfangen...
so erkläre es nochmal.

Ich habe Windows Vista auf meinem pc!
Eine C: und D:platte.
Jetzt wenn ich mein Pc formatieren möchte lege ich die ganz "normale" Vista DvD im Laufwerk
und mache neustart und wärend der Pc hochfährt drücke ich irgend eine taste damit er die Vista DvD startet......
und dann kommt ja das menü
lösch, neu, blalabla... und da werden ja meine 2 Partition C: und D: angezeigt.
Wisst ihr wo ich jetzt bin?
Windows_Vista-23.png

Wenn ich da jetzt bei mir auf C: anklicke und auf löschen klicke ist alles weg!
Oder Soll ich einfach auf Formatieren?
weil bei xp musst mann erst löschen und dann formatieren.
und d ist trotzdem noch da, nur bei vista nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, das Datenträger 0 Partition 1 auch wirklich C war? Die Platten werden ja in der Reihenfolge angezeigt, wie sie am Controller hängen. Angenommen, du hast beim ersten mal Vista auf D gehabt, dachtest aber es wäre C, da ja Vista automatisch den Laufwerksbuchstaben C verwendet. Solcher Murks passiert eben, wenn man nur primäre Partitionen verwendet. Ich empfehle dir mal, alle Partitionen platt zu machen, dann eine Partition auf der ersten Festplatte für Vista zu erstellen. Vista installieren und nachher über die Datenträgerverwaltung den Rest als erweiterte Partition mit logischen Laufwerken anzulegen.
 
Anzeige
Oben