Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit externer USB-Festplatte

Das_X

geduldiger Tüfftler
Hallöchen...

...seit 3 tagen habe ich folgendes phenomen hier:

Ich habe eine externe HD über USB angeschlossen...die auch monate lang problemlos funktionierte.
Seit vorgestern plötzlich scheint eben diese Verbundung eine art wackelkontakt zu haben...ich höre (nur wärend schreib/lese-vorgängen auf der ExtHD) alle 30-50 sekunden den quittierton als wenn man ein usb-gerät rauszieht, und eine sekunde später dann gleich den ton für das wiedereinschalten/stecken.
Der trafficmonitor meines fileshare-clients zeigt mir dabei auch das dabei der traffic zwischen Laptop + Ext-HD kurz runtergeht...und sich gleich darauf wieder fängt.
Aber kaum das der traffic wieder nominalwerte erreicht kommt der nächte abbruch...usw...

Bei alledem gibt sonst keinerlei fehlermeldungen oder komplette verbindungsabbrüche...nur die quitiertöne...(ding dong...dong ding)

Hat hier jemand ne idee dazu?
Danke schonmal.....
 
Anzeige
Versuche mal die HDD an einer anderen USB Schnittstelle anzustecken. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es an dem USB-Kabel liegen oder an der Festplatte, wenn du dir sicher sein willst an was das liegt, kannst du ja die Festplatte aufschrauben und sie sozusagen als Interne benutzen ganz normal per IDE/SATA anschließen.

MfG

Dreamy
 
...scheint sich vorerst erledigt zu haben...
...habe alle möglichen bereiche zurückgesetzt (DSL,Netzwerk,USB-Treiberkonfig...)...und nun gehts wieder wie gewohnt...danke euch...
 
Anzeige
Oben