Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Große Dateien auf externe Platte kopieren

koepi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe mir eine externe Festplatte ,2Tb, zugelegt um große Dateien zu speichern.
Beim kopieren kommt die Meldung " Datei ist zu groß" ,und das obwohl die Platte leer ist.
Frage: Wie kann ich Dateien von mehr als 2 Gb auf der externen speichern?
Besten Dank schon mal im voraus.

koepi
 
Anzeige
Die neue externe Festplatte ist aber bereits mit ntfs formatiert nehme ich mal an?
evtl. muss die Platte nochmal neu formatiert werden.
------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten, ist möglicherweise aber schon zu weit gegriffen, mal im Ereignisprotokoll nach Fehlermeldungen schauen.
Oder (LastActivityView v1.00 , http://www.nirsoft.net/utils/computer_activity_view.html , Sprachpaket in deutsch verfügbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das die Platte mit Fat 32 (hat eine 2 Gb Begrenzung) formatiert ist, wenn die Festplatte in Ntfs formatiert wird, sollte das kopieren problemlos klappen.

Für das kopieren solch großer Dateien eignen sich Tools wie TeraCopy hervorragend, damit kann die Datei nach dem (schnellen) kopieren z.B automatisch auf Fehler hin überprüft werden u.ä.

TeraCopy:

TeraCopy - Download - CHIP Online

_
 

Anhänge

  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 706
Hi Roydest,
habe deinen Tip beherzigt und nun klappt alles mit NTSF wunderbar.
Vielen Dank nochmal,
koepi
 
Anzeige
Oben