Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[erledigt] Bereinigungsbutton fehlt (Laufwerkseigenschaften)

cobol

Herzlich willkommen
Hallo erstmal an alle,

ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem bzw. etwas ist ziemlich merkwürdig.
Und zwar wenn ich rechtsclick auf die Systempartition mache sollte ja eigentlich rechts neben dem kuchendiagramm der knopf bereinigen sein. Tja leider ist da kein Knopf! ist das jetzt normal oder muss ich erst etwas einstellen das der knopf da ist oder ist irgendwas ganz anderes verkehrt?
Hab vista ultimate 64 bit gestern abend erst installiert nur zur info.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

MfG
Cobol
 
Anzeige
Ähm nein, habe keine tunin tools installiert. nur die normalen programme von mir wie mein IM n paar spiele, itunes, quicktime usw.
Das merkwürdige was mir aufgefallen ist, ist das der berinigen knopf bei allen partiionn fehlt die auf meine samsung festplatte sind. bei den anderen partitionen auf miner seagate festplatte ist der knopf da.
ich hab auch einen admin accuont also sollte ich doch die rechte haben, um so etwas zu machen.
 
Installiere mal was und schau dann mal, ob er da dann ist. Normalerweise müsste er schon da sein, wenn du schon im Internet warst.
 
habe gerade word installiert und der bereinigungsknopf ist immer noch nicht da.

sagt mal muss ich irgendwo ein häckchen sezen um den berinigungsknopf zu sehen? oder irgendwas an meinen admin rechten ändern, weil mit meinem acc habe ich keinen vollzugriff auf die systempartition?

Woohoo hab herausgefunden woran es liegt.

Nun zur Erklärung, wenn man bei dem Papierkorb für die Partition "Dateien sofort löschen" auswählt verschwindet der berinigen knopf neben dem Kuchendiagramm unter Eigenschaften. Also wenn man den Knopf da wieder haben möchte einfach die Option "Dateien sofort löchen" unter Eigenschaften des Papierkorbs für die betreffende Partition/Festplatte wieder auf "Benutzerdefinierte Größe" stellen.

Gibt es hier die Möglichkeit den Thread als "gelöst" oder so zu markieren?

Danke für eure Hilfe

MfG
Cobol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ja auch nicht gelöscht werden nur als "Problem gelöst" markiert werden, damit andere die sich das selbe fragen/problem haben das dann auch finden.
 
Achso ja. Wie komm ich auf löschen? :rolleyes: Titelthema ist mit [erledigt] markiert.
 
Anzeige
Oben