Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welcher Video/Audiocodec fehlt?

sixtytwo

bekommt Übersicht
Hallo, bin neu hier und habe wohl das selbe Prob mit Audio Codec im Media Player.
Habe die angegebenen Tipps versucht, leider fluppt es immer noch nicht.
Was kann ich noch machen???

Freu mich auf Antworten, vielen Dank!!
 
Anzeige
danke erstmal für dein interesse..., also... filmchen gedreht, auf pc gespielt, per e-mail verschickt.., aber nicht möglich anzuschauen, selbst versucht, media player gibt fehlermeldung,- audiocodec erforderlich, webhilfe angeklickt, codec nicht vefügbar.
Komischerweise ging es noch im jan08
 
ja, hab ich gemacht, ist drauf, trotzdem keine verbesserung

vlc player hab ich drauf, nach telefonat mit hp, fluppt ja, aber da ich gewerbl. arbeite, haben meine kunden den media player.....
die sind nicht gerade bereit sich auf mein compprob einzustellen....
also möchte ich doch das benutzten, was die mehrheit hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beides ausgeführt, es fehlt nix, bzw. keine verbesserung, immernoch meldung audiocodec erforderlich

ach und noch etwas, villeicht nicht wirklich interessant,..... mein AVK meldet da eine infizierte datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn keines der Programme einen fehlende Codec meldet, sondern nur der Medien Player, dann gehe ich mal davon aus das Du das Video wegen DMR nicht
abspielen kannst. Versuche mal den Medien Player Classic : Media Player Classic für Win 2000/XP/Vista - Download - CHIP Online

Wenn der auch das Video abspielen kann, dann haste jedenfalls die Codec´s
auf Deinem Computer, falls nicht solteste mal nachdenken was Du nach dem
Januar 08 installiert hast. Nicht das es irgend ein Update ist welches den Fehler verursacht.

mfg John Sinclair

Nachtrag: Hier ein Online Virenscanner : http://www.virustotal.com/ <--- damit mal die infizierte Datei scannen.
um ein Fehlalarm Deines Scanners auszuschließen. Übrigens kann es auch ein Virus sein, weil es gibt mitlerweile
Programmierer die über Audio und Video Dateien versuchen Schwachstellen von dem MP auszunutzen, um auf
diese Art und Weise Viren und Trojaner einzuschleusen.
 
hallo john,

leider auch das funktioniert nicht... immernoch meldung audiocodec erforderlich.....

vielleicht kann sich mal jemand auf meinen pc einloggen ??... wenn erlaubt??
 
Also mit Fernwartung habe ich keine Ahnung. Da muss ein anderer sich drum kümmern.
Außerdem sind bei mir sämtliche Dienste die mit RemoteDesktop u.s.w. zu tun haben
abgeschaltet, b.z.w. gar nicht installiert. Aber scanne mal die Datei mit dem Onlinescanner
da werden mehrere Scanner nacheinander eingesetzt.

mfg John Sinclair
 
danke, das ist sehr lieb...

hab hier viel hilfe erfahren dürfen, auch wenn mein prob da ist.

Vielleicht gibt es ja mal eine Lösung :D

Ansonsten stehe ich gerne für ergeizige Bastler zu Verfügung...:)
 
@sixtytwo
Zitat:"vlc player hab ich drauf, nach telefonat mit hp, fluppt ja, aber da ich gewerbl. arbeite, haben meine kunden den media player.....
die sind nicht gerade bereit sich auf mein compprob einzustellen...."


Versuche den Film zu transcodieren....
 
Versuch jetzt mal herrauszufinden, in welchem Format die Kamera die Filme aufzeichnet. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass die im *.avi Format vorliegen und du zum abspielen für den Media Player den DivX Codec brauchst.
 
Mir fällt gerade noch etwas ein dazu, als Murmel DivX erwähnte.
Ich habe ein DVD-Recorder der auch im DivX Format aufnehmen kann,
nur muss man sich dafür auf ner bestimmten DivX Seite registrieren.
Sonst ist der Codec nur 30 Tage gültig, vielleicht ist das ja auch bei der
Kamera der Fall ? Ob das so ist und auf welcher Seite man das machen
muss wird meistens im Kamera Menü oder in der Anleitung gesagt.

mfg John Sinclair
 
@ John Sinclair

meines Wissens nach spielen viele billige Camcorder(hab auch so einen)keine gängigen Formate...
eine Möglichkeit wäre vielleicht noch B Splayer,der ja so ziemlich viel wiedergibt!Ob dann allerdings die Codecs von WMP übernommen werden....
keine Ahnung
 
Anzeige
Oben