Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsfragen & Administratorfragen abschalten

Wolfsspure

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Ich habe Windows Vista als Betriebssystem installiert. Nun habe ich folgende zwei Faktoren die mich erheblich beim alltäglichen Vistaumgang stören:

1.) Möchte ich ein Programm öffnen, muss ich immer mit der rechten Maustaste auf das Symbol und "als Administrator öffnen" auswählen. Dann kann ich das Programm nach beantworten einiger Sicherheitsfragen öffnen.

Ich würde gerne die Administratorenrechte für alle Programme ausschalten. Was muss ich dazu tun?

2.) Ich möchte allgemein alle Fragen die man zur Bestätigung gestellt bekommt abschalten. Daher wollte ich keine Sicherheitsfragen in meinem System haben:)
Kann mir dazu jemand was sagen?

Für alle Hilfe, insbesondere der Administrationsrechte, bin ich dankbar:)
 
Anzeige
also dass du sogar normale Programme mit Admin-rechten ausführen musst, ist wirklich ungewöhnlich
ich gehe mal davon aus, dass du wahrscheinlich ein Standard-Benutzer bist
Besserung könnte ich mir schon davon versprechen, dass du den Benutzertyp änderts, in dem du ihm admin-Rechte gibst

kannst du unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und dann auf eigenen Kontotyp ändern gehen, auf Administrator ändern und schon müsste es besser sein

etwas unten drunter kannst du auch die UAC ausschalten
bedenke aber, dass danach keine Rückfragen zu irgendwelchen Systemänderungen vorgenommen werden

ich hoffe also dass du regelmässig backups machst und die systemwiederherstellung eingeschaltet hast
 
Wirklich ungewöhnlich.
Was passiert denn, wenn Du die Programme nicht mit Adminrechten startest, kommt dann irgendeine Fehlermeldung.
Es deutet auf jeden Fall auf eine vermurkste Installation hin - wurde da irgendwas Besonderes verwendet oder eine ganz normale Standard-Vista-DVD?
 
Anzeige
Oben