Hallo liebe Leute,
eines vorweg, ich bin Mac User, also bitte keine Schelte.
Ich bin zurzeit bei meiner Mutter, um ihr das W-Lan einzurichten und habe den TP-Link Router TL-WR841ND gekauft und über ihren PC einegrichtet.
Hier ihre PC-Daten, soweit ich das erkennen kann:
Windows Vista Home Premoum, Service Pack 2
Prozessor: Intel Core Duo 2,66GHz
Arbeitsspeicher 2GB
32-Bit
Ich hab gestern den Router per mitgelieferter CD ganz normal einegrichtet, das W-Lan lief auch reibungslos und sie konnte auf ihrem PC auch gleich anfangen zu surfen. Mein Macbook und mein Handy erkennen das W-Lan ebenfalls und alles läuft ohne Probleme.
Doch seit heute Morgen erkennt ihr Computer keinerlei W-Lan-Netzwerke, weder das hauseigene, noch dass der Nachbarn. Mein Macbook zeigt das W-Lan an, ich kann mich ganz normal verbinden und alles weitere, nur der Rechner nicht.
Ich habe bereits geschaut, ob die Firewall den Router plötzlich blockiert, doch dort wird nichts angezeigt, das Virenprogramm ebenfalls.
Deswegen wollte ich nachfragen, ob Ihr vielleicht einige Tipps habt, ich hab Euer Forum bereits ausgiebig durchsucht, doch die Vorschläge haben hier nicht helfen können.
Unter Gerätemanager zeigt mir der Rechner als Netzwerkadapter den Intel(R) 8256V-2 10/100 an, dort ist auch alles okay, darunter sehe ich einige mit gelben Ausrufezeichen, die ich allerdings nicht aktualisieren kann, da ja keine Internetverbindung vorliegt.
Ich weiß von Bekannten, dass man unter Windows die Treiber öfter aktualisieren muss, kenne mich dort allerdings nicht aus, deswegen frage ich hier mal nach.
Das W-Lan läuft wie gesagt einwandfrei, mein Handy kann sich verbinden, beim Macbook läuft es super, nur der PC zeigt keines der umliegenden drahtlosen Netzwerke an.
Beste Grüße und vielen Dank
eines vorweg, ich bin Mac User, also bitte keine Schelte.
Ich bin zurzeit bei meiner Mutter, um ihr das W-Lan einzurichten und habe den TP-Link Router TL-WR841ND gekauft und über ihren PC einegrichtet.
Hier ihre PC-Daten, soweit ich das erkennen kann:
Windows Vista Home Premoum, Service Pack 2
Prozessor: Intel Core Duo 2,66GHz
Arbeitsspeicher 2GB
32-Bit
Ich hab gestern den Router per mitgelieferter CD ganz normal einegrichtet, das W-Lan lief auch reibungslos und sie konnte auf ihrem PC auch gleich anfangen zu surfen. Mein Macbook und mein Handy erkennen das W-Lan ebenfalls und alles läuft ohne Probleme.
Doch seit heute Morgen erkennt ihr Computer keinerlei W-Lan-Netzwerke, weder das hauseigene, noch dass der Nachbarn. Mein Macbook zeigt das W-Lan an, ich kann mich ganz normal verbinden und alles weitere, nur der Rechner nicht.
Ich habe bereits geschaut, ob die Firewall den Router plötzlich blockiert, doch dort wird nichts angezeigt, das Virenprogramm ebenfalls.
Deswegen wollte ich nachfragen, ob Ihr vielleicht einige Tipps habt, ich hab Euer Forum bereits ausgiebig durchsucht, doch die Vorschläge haben hier nicht helfen können.
Unter Gerätemanager zeigt mir der Rechner als Netzwerkadapter den Intel(R) 8256V-2 10/100 an, dort ist auch alles okay, darunter sehe ich einige mit gelben Ausrufezeichen, die ich allerdings nicht aktualisieren kann, da ja keine Internetverbindung vorliegt.
Ich weiß von Bekannten, dass man unter Windows die Treiber öfter aktualisieren muss, kenne mich dort allerdings nicht aus, deswegen frage ich hier mal nach.
Das W-Lan läuft wie gesagt einwandfrei, mein Handy kann sich verbinden, beim Macbook läuft es super, nur der PC zeigt keines der umliegenden drahtlosen Netzwerke an.
Beste Grüße und vielen Dank