Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Windows Vista erkennt kein W-Lan Netzwerk mehr.

Sullivan

Erster Beitrag
Hallo liebe Leute,


eines vorweg, ich bin Mac User, also bitte keine Schelte.

Ich bin zurzeit bei meiner Mutter, um ihr das W-Lan einzurichten und habe den TP-Link Router TL-WR841ND gekauft und über ihren PC einegrichtet.


Hier ihre PC-Daten, soweit ich das erkennen kann:

Windows Vista Home Premoum, Service Pack 2

Prozessor: Intel Core Duo 2,66GHz

Arbeitsspeicher 2GB

32-Bit


Ich hab gestern den Router per mitgelieferter CD ganz normal einegrichtet, das W-Lan lief auch reibungslos und sie konnte auf ihrem PC auch gleich anfangen zu surfen. Mein Macbook und mein Handy erkennen das W-Lan ebenfalls und alles läuft ohne Probleme.

Doch seit heute Morgen erkennt ihr Computer keinerlei W-Lan-Netzwerke, weder das hauseigene, noch dass der Nachbarn. Mein Macbook zeigt das W-Lan an, ich kann mich ganz normal verbinden und alles weitere, nur der Rechner nicht.

Ich habe bereits geschaut, ob die Firewall den Router plötzlich blockiert, doch dort wird nichts angezeigt, das Virenprogramm ebenfalls.

Deswegen wollte ich nachfragen, ob Ihr vielleicht einige Tipps habt, ich hab Euer Forum bereits ausgiebig durchsucht, doch die Vorschläge haben hier nicht helfen können.

Unter Gerätemanager zeigt mir der Rechner als Netzwerkadapter den Intel(R) 8256V-2 10/100 an, dort ist auch alles okay, darunter sehe ich einige mit gelben Ausrufezeichen, die ich allerdings nicht aktualisieren kann, da ja keine Internetverbindung vorliegt.

Ich weiß von Bekannten, dass man unter Windows die Treiber öfter aktualisieren muss, kenne mich dort allerdings nicht aus, deswegen frage ich hier mal nach.

Das W-Lan läuft wie gesagt einwandfrei, mein Handy kann sich verbinden, beim Macbook läuft es super, nur der PC zeigt keines der umliegenden drahtlosen Netzwerke an.


Beste Grüße und vielen Dank
 
Anzeige
Hallo Sullivan und Willkommen im Forum,

um Dir bzw. Deiner Mutti schnellstens helfen zu können benötigen wir noch ein paar Daten zum PC/Notebook.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html

Eventuell trägst du Diese Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.
 
Hallo Sullivan, herzlich willkommen:).

Schau mal bei den ?-Geräten im Gerätemanager (Doppelklick drauf) im Reiter "Details" nach der Hardware-ID und gib die dann hier Let us Locate the Driver for You | DriverZone ein und schau was das für ein Gerät ist. Nimm aber nicht den vorgeschlagenen Treiber, sondern den vom PC-Hersteller (wenn's n Fertig-PC ist). Gib ergänzend zu ttoelles Tipp auch eben den Hersteller und die Modellnummer an, z.B. Acer Aspire 0815, dann haben wir ganz flott alle Treiber.
 
Anzeige
Oben