Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Ist die Vista Firewall ausreichend?

Lines

treuer Stammgast
hi an alle Vista Fachleute,
habe Vista 32 bei mir neu installiert und habe ne Frage bezüglich der Vista Firewall. Reicht diese zur Sicherheit aus oder sollte man noch eine Internet Security installieren. Ich hatte mir vorgestellt nur die Vista Firewall und ein gutes Antiviren Programm wegen Performance. Habe auch noch einen Router.
Wenn das in Ordnung ist was für ein Antivieren Programm würdet ihr für Vista emfehlen.
Für euere Antworten bedanke ich mich schon mal....

Mfg Lines
 
Anzeige
das gibt sicher wieder endlos diskussionen !
firewall und router (integrierter firewall) = doppelt gemoppelt !
antivirensoftware - wieviele benutzen solche und pc trotzdem verseucht ? usw. usw.
meine persönliche meinung und einstellung :
windowsfirewall deaktiviert !
kein antivirus (auch kein ärger :ROFLMAO::ROFLMAO:) keine exe oder e-mail anhang öffnen,den du nicht kennst = pc bleibt sauber !
antispam und spyware......z.b spybot installieren und pc bleibt sauber !
letzendlich bis du der FIREWALL und ANTISPAM :):)
 
Ich benutze zu meinem Router nur die Windows-Firewall. Als Antivirenprogramm ist AntiVir drauf. Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Immer mal wieder lasse ich Ad-Aware, a-squared Free und Spybot laufen. Diese haben aber auch noch nichts schlimmes gefunden.
 
Ich benutze seit Jahren nur die Fritzbox mit der Windows Firewall und als Virenscanner Avast Pro.
Und zusätzlich benutze ich Spybot Search & Destroy, ansonsten nix. Und Viren und Co kenne ich nicht.
Ich bin aber auch der Meinung das der beste Virenschutz und die beste Firewall nix bringt
wenn das intiligente Wesen vor dem Bildschirm nicht weis was es macht.
Was bringt die beste Schutz Software / Hardware wenn mann ohne zu
überlegen auf alles was blinkt und glitzert drauf klickt. Und sich dann wundert warum macht
der Computer so komische Sachen gerade. :rolleyes:

Deshalb Meine Meinung, die beste Firewall und Virenscanner sitzt immer
noch vor dem Computer :)

mfg John Sinclair
 
@John Sinclair
Bin da voll deiner Meinung. Bei manchen Usern gibts nur einen Virenschutz: Das Kabel einen Zentimeter hinter dem Stecker abschneiden.
 
klar das man wissen sollte was man macht, da denke ich habe ich keine Probleme mit und weiß was ich tue. Mir ging es auch hauptsächlich um die Performance von Vista da Securitys in der Regel das system stark ausbremsen.
 
Ja aber wenn man immer nur gleich auf weiter drückt brauchste auch kein Virenschutz frist ja unnötig ram....!!!Also ich nutz auch Kaspersky IS 09 und bin damit auch voll zufrieden da ist alles bei was man braucht und auch ziemlich Ressourcenschonend.
 
Ich habe die Portbeschränkung (also die Firewall) meiner Fritzbox für meine IP deaktiviert und benutze die McAfee Internet Security Suite. Hab gestern erst meinen kompletten Rechner mit McAfee nach Viren durchsucht und nichts gefunden. Auch Spybot Search & Destroy hat nichts gefunden. Bin also mehr als zufrieden... ;)
 
erst mal danke für euere Tipps und Ratschläge. Es geht mir dabei um volgendes:"Erst mal habe ich bei mir Kaspersky 2009 installiert womit ich auch sehr zufrieden bin, aber der Punkt um den es mir geht ist, das ich unter Vista CSS spiele und Kaspersky mir einiges an Frames vom Spiel wegzieht. Denn wenn ich Kaspersky ausschalte, habe ich volle 100 FPS mit Kaspersky gehts runter bis unter 40 FPS. Deshalb Mein Gedanke wie ich ihn oben schon beschrieben habe. Hätte das sicher von vorne rein so schreiben sollen , ok mein Fehler.
Was meint ihr dazu?

Mfg Lines
 
Kann ich mir nicht vorstellen fast 60 frames das kann glaub nciht an der Firewall liegen,und wenn dem so ist würde ich es auch sofort deinstallieren wollen.Aber bei mir gibts keine Probleme in der Framerate.Versuch doch mal Kaspersky mit Hilfe von Windows zu reparieren.Bevor jetzt jemand was sagt der Kaspersky nicht kennt,die Firewall lässt uneingeschränkten zugriff zu,das kann nicht das problem sein.Versuch erstmal mit reparieren
 
der windows vista firewall is top
(wenn man ihn mit xp vergleicht EDIT: das heißt nicht das er im vergleich zu anderen schelcht ist, meiner meinung sogar sehr gut)
außerdem hast du ja nen router und den blockt alle port, die nicht von dir geöffent werden
 
ok Leute,
benutze jetzt Router,Vista Firewall,Spybot und AntiVir und denke das ich damit leben kann.
Bedanke mich nochmals an alle für die rege Teilnahme..

Mfg Lines
 
Anzeige
Oben