Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Berechtigungen fehlen

C

Conrad

Gast
Hallo,
nachdem ich meinen zweiten LAN-Rechner auf Vista umgestellt habe, können diese nicht zueinander kommen ...

Sie sehen sich zwar, es fehlt aber die Berechtigung, auf den jeweils anderen zuzugreifen. Außerdem sind die Namen der Arbeitsgruppe unterschiedlich. Wo kann ich letzteres anpassen und wie vergibt man die Zugriffsberechtigungen ?

Danke,
Conrad
 
Anzeige
also die Arbeitsgruppe änderst du mit einem R-Klick auf Computer->Eigenschaften->erweiterte Systemeinstellungen
Reiter "Computername" dann auf ändern gehen
 
Besten Dank,
die Namen stimmen jetzt schon einmal. Aber Zugriff ist immer noch nicht möglich. Meine NIS-Firewall führt die Rechner unter "Volles Vertrauen", trotzdem klemmt irgend etwas ...
 
gehe mal ins Netzwerk und Freigabe-center und aktiviere mal die
netzwerkkennung
Freigabe von dateien
und möglicherweise
kennwortgeschütztes Freigeben von dateien
 
Ich glaube, wir nähern uns dem Problem :
Im Freigabecenter beider PCs steht bei "Freigabe des öffentlichen Ordners" und "Freigabe von Druckern" in Klammern Kennwort erforderlich. Ich habe aber nirgends dafür Kennworte definiert. Kann man das ausschalten bzw. wo werden die Kennworte vergeben ?
 
Anzeige
Oben