Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bluescreen beim Vistastart

jan2001

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe einen von "ichbinleise", auf dem Vista Ultimate vorinstalliert war. Nach einiger Laufzeit habe ich diesen Rechner nun kürzlich neu installiert. Der Rechner zeigte bis dahin keinerlei Auffälligkeiten, bis auf das er langsamer wurde.
Die Installation verlief problemlos, allerdings startet Vista nach abgeschlossener Installation nicht mehr. Es erscheint beim Start kurz das Bild mit dem durchlaufenden grünen Balken, unter dem Microsoft Corporation steht. Kurz darauf stoppt der Rechner mit einem Bluescreen und dem folgenden Code: 0x0000008E (0xC0000005, 0x90428128, 0x8C6384FC, 0x00000000). Ich habe zum Test mal jeweils einen Speicherriegel entfernt, es mit einer neuen, sauberen Festplatte probiert - immer das selbe. Installation ok, nach Neustart nur bis zum Bluescreen. Ein Hardwaredefekt scheidet eigentlich aus, da der Rechner zuvor ohne solche Probleme lief. Ich habe auch mal versucht XP zu installieren, hier bricht die Installation jedoch bereits mit einem Bluescreen ab - auch, wenn ich eine neue, andere Festplatte verwende.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Jan
 
Anzeige
Hallo erstmal

0x0000008E ist ein fehlercode der bei Vista auf zu hohen Ram takt hinweist,ich kenn das schöne ding hat mich auch mal zur verzweiflung gebracht,da ich mal getaktet hab.Geh mal ins Bios Menu da müßtest du den ram einstellen können.Wenn alles auf Auto steht dann nimm erstmal die niedrigste Mhz Frequenz.Versuch obs dann geht wenn nicht kann es sein das der ram auch hin ist.
 
Danke Skut.rockz,

ich habe es ausfindig gemacht; Es war der Grafikkartentreiber.
Ich hatte seinerzeit das System bereits vorkonfiguriert bekommen, es lagen zwar CDs dabei, aber offenbar war es der falsche GK-Treiber. Mit dem neuen Treiber aus dem Netz gibt es nun keine Probleme.

Gruß
Jan
 
Gut zu wissen danke für die Info wusste garnicht das es auch am treiber liegen kann hatte ihn nur im Zusammenhang mit takten.Aber gut das es solche foren gibt wo man sein Erfahrungen austausche kann:D
 
Anzeige
Oben