Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

Homeboy25

Herzlich willkommen
hallo,

ich habe ein riesiges Problem.

ich kann auf viele dokumente etc, nicht mehr zugreifen !

wenn ich auf d:unsure: rechts klicke und sicherheit gehen hat der administrator also ich ein roten x da !

ich komme bis zum punkt:Starten Sie nun also nochmal von vorne, bis sie wieder bei Bild zwei angelangt sind.
Nun ist der Reiter "Berechtigungen" an der Reihe.


....

dann wird will er die berechtigungen verteilen, aber da kommt auch schon direkt zugriff verweigert !

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf ...

zugriff verweigert

wenn ich mein dokument öffnen will bekom ich folgende meldung :

"Auf das angebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden.
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können".

bitte helft mir !!!

ich habe gestern ein gastkonto aktiviert und hinterher wieder deaktiviert weilk ich für meine freundin lieber einen standartbenutzer eingerichtet habe, ich was nciht was genua passiert ist, aber es sind sehr wichtige dokumente auf die ich auch shnell wieder zugriff haben muss.

was natürlich eine neuinstallation unmöglich macht.

vista Home Premium 32bit !

vielen dank im voraus für eure hilfe
 
Anzeige
AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

Ich nehme mal an, Du bist nach dieser Methode vorgegangen:
http://www.drwindows.de/sicherheit/...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
Das sollte eigentlich funktionieren - hast Du denn auch auch die Vererbungen richtig gesetzt? Es dürfen keine Rechte von übergeordneten Ordnern geerbt werden, und umgekehrt müssen die Besitz- und Zugriffsrechte an alle Unterverzeichnisse vererbt werden.
Wenn das mit Deinem Benutzer nicht klappen will, kannst Du es noch mit dem echten Adminkonto versuchen:
http://www.drwindows.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html

Eventuell hilft auch noch dieses Tool:
http://www.drwindows.de/windows-too...itz-und-schreibrechte-fuer-systemdateien.html
(Funktioniert auch bei Nicht-Systemdateien)
 
AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

was mit den sicherheitseinstellungen bei vista nichts zu tun hat.

ich habe das oben beschriebene Problem !

was ganz anderes als dein link !

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf ...

zugriff verweigert

Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können".
Na wenn das nichts mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat! Hast du dir denn das verlinkete Thema da überhaupt mal durchgelesen? Da gibt es genug Tips dazu.
 
AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

Na wenn das nichts mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat! Hast du dir denn das verlinkete Thema da überhaupt mal durchgelesen? Da gibt es genug Tips dazu.

ja, klar hab ich das durchgelesen !

aber der punkt das in dersicherheitseinstellung bzw. beim vergeben der berechtung unter verschiedenen Sicherheits einstllung wie, Überwachung,BEsitzer und Effektive Berechtigung , kann er nicht überall die berechtigungen setzen obwohl administrator bin und auch eingeloggt bin.

bei der vergabe kommt dann zugriff verweigert und dann kynn man nur auf überspringen klicken !

somit überspringt er meine dokumente und ich kann auf kein dokument mehr zugreifen !

ich weiss auch nicht wie ich das so verändert haben sollte, ich was nur das sogar eine systemwiederherstellung eingies behoben hat aber nicht dokumente ordner.

ich hatte einfach nur einen neuen benutzer hinzugefügt und ihn die brechtigung für 2 FEstplatten und 2 ordner entzogen indem ich ihn unter sicherheit eingetraggen hab und dann die häkchen bei verweigert gesetzt habe, sogar das wissen manchen nicht, wie man das sperren kann, weil sie nciht wissen das sie den neuen benutzer erst unter sicherheit hinzufügen müssen ! gib es per google einige foren voll von !
die werden immer auf son prgramm trueCrypt oder so verwiesen.

auchso vorher hatte ich noch ein gastkonto aktiv aber direkt bevor ich den neuen benutzer hinzugefügt habe das gastkonto wieder deaktiviert !


das wars auch schon.

es wird viel dort über die berechtigung geschrieben, aber nicht wenn bei der vergabe auf einmal zugriff verweigert steht !
 
AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

Ist mein Beitrag zwischen Euren jetzt eventuell übersehen worden? :)
Ich hatte da noch ein paar Ansätze aufgezeigt.
 
Anzeige
Oben