Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: [gelöst] Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht hallo, ich habe ein riesiges Problem. ich kann auf viele dokumente etc, nicht mehr zugreifen ! wenn ich auf d:? ...
  1. #1
    Homeboy25
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

    hallo,

    ich habe ein riesiges Problem.

    ich kann auf viele dokumente etc, nicht mehr zugreifen !

    wenn ich auf d:? rechts klicke und sicherheit gehen hat der administrator also ich ein roten x da !

    ich komme bis zum punkt:Starten Sie nun also nochmal von vorne, bis sie wieder bei Bild zwei angelangt sind.
    Nun ist der Reiter "Berechtigungen" an der Reihe.


    ....

    dann wird will er die berechtigungen verteilen, aber da kommt auch schon direkt zugriff verweigert !

    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf ...

    zugriff verweigert

    wenn ich mein dokument öffnen will bekom ich folgende meldung :

    "Auf das angebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
    werden.
    Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das
    Element zugreifen zu können".

    bitte helft mir !!!

    ich habe gestern ein gastkonto aktiviert und hinterher wieder deaktiviert weilk ich für meine freundin lieber einen standartbenutzer eingerichtet habe, ich was nciht was genua passiert ist, aber es sind sehr wichtige dokumente auf die ich auch shnell wieder zugriff haben muss.

    was natürlich eine neuinstallation unmöglich macht.

    vista Home Premium 32bit !

    vielen dank im voraus für eure hilfe

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht


  3. #3
    Homeboy25
    Herzlich willkommen

    AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen


    dies ist leider eine anderes problem, was mit den sicherheitseinstellungen bei vista nichts zu tun hat.

    ich habe das oben beschriebene Problem !

    was ganz anderes als dein link !

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

    Ich nehme mal an, Du bist nach dieser Methode vorgegangen:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/1...n-aendern.html
    Das sollte eigentlich funktionieren - hast Du denn auch auch die Vererbungen richtig gesetzt? Es dürfen keine Rechte von übergeordneten Ordnern geerbt werden, und umgekehrt müssen die Besitz- und Zugriffsrechte an alle Unterverzeichnisse vererbt werden.
    Wenn das mit Deinem Benutzer nicht klappen will, kannst Du es noch mit dem echten Adminkonto versuchen:
    http://www.drwindows.de/vista-bedien...ktivieren.html

    Eventuell hilft auch noch dieses Tool:
    http://www.drwindows.de/windows-tool...emdateien.html
    (Funktioniert auch bei Nicht-Systemdateien)

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

    Zitat Zitat von Homeboy25 Beitrag anzeigen
    was mit den sicherheitseinstellungen bei vista nichts zu tun hat.

    ich habe das oben beschriebene Problem !

    was ganz anderes als dein link !
    Zitat Zitat von Homeboy25 Beitrag anzeigen
    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf ...

    zugriff verweigert

    Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das
    Element zugreifen zu können".
    Na wenn das nichts mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat! Hast du dir denn das verlinkete Thema da überhaupt mal durchgelesen? Da gibt es genug Tips dazu.

  6. #6
    Homeboy25
    Herzlich willkommen

    AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Na wenn das nichts mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat! Hast du dir denn das verlinkete Thema da überhaupt mal durchgelesen? Da gibt es genug Tips dazu.
    ja, klar hab ich das durchgelesen !

    aber der punkt das in dersicherheitseinstellung bzw. beim vergeben der berechtung unter verschiedenen Sicherheits einstllung wie, Überwachung,BEsitzer und Effektive Berechtigung , kann er nicht überall die berechtigungen setzen obwohl administrator bin und auch eingeloggt bin.

    bei der vergabe kommt dann zugriff verweigert und dann kynn man nur auf überspringen klicken !

    somit überspringt er meine dokumente und ich kann auf kein dokument mehr zugreifen !

    ich weiss auch nicht wie ich das so verändert haben sollte, ich was nur das sogar eine systemwiederherstellung eingies behoben hat aber nicht dokumente ordner.

    ich hatte einfach nur einen neuen benutzer hinzugefügt und ihn die brechtigung für 2 FEstplatten und 2 ordner entzogen indem ich ihn unter sicherheit eingetraggen hab und dann die häkchen bei verweigert gesetzt habe, sogar das wissen manchen nicht, wie man das sperren kann, weil sie nciht wissen das sie den neuen benutzer erst unter sicherheit hinzufügen müssen ! gib es per google einige foren voll von !
    die werden immer auf son prgramm trueCrypt oder so verwiesen.

    auchso vorher hatte ich noch ein gastkonto aktiv aber direkt bevor ich den neuen benutzer hinzugefügt habe das gastkonto wieder deaktiviert !


    das wars auch schon.

    es wird viel dort über die berechtigung geschrieben, aber nicht wenn bei der vergabe auf einmal zugriff verweigert steht !

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen geht nicht

    Ist mein Beitrag zwischen Euren jetzt eventuell übersehen worden?
    Ich hatte da noch ein paar Ansätze aufgezeigt.

Ähnliche Themen

  1. Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 13:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 15:18
  3. System: Probleme mit dem Windows-Explorer beim Umbenennen, Kopieren u. Versch. von Dateien
    Von Andreas Franke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 14:16
  4. Problem mit Ändern und Speichern von .ini - Dateien
    Von schupfi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:48
  5. Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:26

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163