Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme im abgesicherten Modus

Norbert1966

Erster Beitrag
Ich habe bei einem meiner Rechner mit Vista (64-bit) folgendes Problem:

Nach Installation einer Beta-Version einer Webinar-Software lief der PC zuerst instabil und ließ sich dann nur noch im abgesicherten Modus starten. Bis zur Datei crcdisk.sys läuft der Bootvorgang zügig, nach 2-3 Minuten Wartezeit bootet er aber in den abgesicherten Modus und kann die angelegten User auswählen.

Ich wollte in der Systemsteuerung diese Beta-Version (ich habe dieses Programm als Auslöser im Verdacht kann mich aber irren) löschen. Allerdings funktioniert das nicht, Fehlermeldung lautete in etwa "Windows (Un ?)Installerdienst nicht korrekt installiert" .

Anschließend Neustart des Rechners - es geht wieder nur der abgesicherte Modus. Kurzer Hänger bei crcdisk.sys wie vorher beschrieben. Anschließend gehe ich wieder als Administrator weiter.

Allerdings kann ich weder die Systemsteuerung noch sonst etwas aufrufen. Der PC läuft weiter - d.h. Uhrzeit ist aktuell bzw. es funktioniert auch die Maus. Allerdings kann ich nichts aufrufen / starten - keinen Taskmanager oder sonst etwas. Dadurch kann ich leider auch nicht auf einen vorhergehenden Punkt zurücksetzen.

Da ich beim Hochfahren ich auch die einzelnen User anwählen kann gehe ich auch davon aus, dass die Maus funktioniert.

Irgendeine Idee was man da noch machen kann ?

lg

Norbert
 
Anzeige
Hallo Norbert1966 und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Wenn du die Probleme in Zusammenhang mit der Installation dieses Programmes vermutest, würde ich es zunächst mit einer Systemwiederherstellung (Punkt vor der Installation) versuchen.

Lade dir diese CD herunter:

http://www.drwindows.de/windows-tools/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

und starte den Rechner mit Boot von der CD und versuche die Systemwiederherstellung.
Wünsche viel Erfolg!
 
hatte auch während der nutzung einen freeze mit blackscreen zur folge , laptop bot an im abgesicherten modus zu starten um fehler zu vermeiden

habe nach erfolgloser suche nach dem fehler den laptop normal gesatartet
ich musste feststellen das ich keinen sound mehr hatte + der realtek hd manager war weg , fand nach längerer suche den windows audiomanager

nun meine frage , wie bekomme ich den realtek hd wieder aktiv ?

habe neue treiber geladen usw , hatte in den prozessen auch realtek als aktiv gefunden allerdings kann ich realtek nicht aktivieren wegen fehlercode 10

der windows audio manager kommt klanglich net an die leistung ran und das wurmt , lese seit 1 woche etliche foren um der sache auf die schliche zu kommen ....ohne gewünschten erfolg
 
Anzeige
Oben