Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista ohne OEM-Nummer installieren?

AnyChat

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe von meinem Bruder einen Rechner bekommen auf dem Vista Home Premium installiert war. Leider ist dieser Rechner nun Kaput und ich habe mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem zugelegt. Ich möchte jetzt gerne die original Vista Version von dem alten Rechner auf meinem neuen Rechner nutzen, das Problem daran ist aber leider, das ich keine OEM Nummer zu der Version habe. Es befindet sich auch kein Aufkleber auf dem Rechner und da war auch nie einer. Habe bereits mit dem Herrsteller des Rechners Kontakt gehabt und die Sagen, das es da keine Möglichkeit besteht! Ich weiß aber auch aus dem Inet, das eine Installation Vista auf einem neuen Rechner erlaubt ist... oder sehe ich das falsch?

Wäre dankbar für Antworten!

MfG
AnyChat
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum, AnyChat:)

Vielleicht hilft dir das hier weiter
damit bekommst du die Nummer raus

Rechtlich gesehen solltest du dir das durchlesen was Freddy gepostet hat, und dich aus meiner Sicht, über die MS-Hotline ein "Freibrief" holen
 
Danke für eure Antwort...
aber ich glaube das Thema ist sowieso bereits begraben, denn ich habe eben festgestellt, das es sich bei der DVD um eine "Product Recovery DVD" handelt... und somit habe ich eh keine Chance diese auf dem neuen Rechner zu nutzen...

MfG
AnyChat
 
Du kannst aber die Seriennummer auslesen mit dem Tool, das Don Smeagle gepostet hat.
Und wenn Du Dir dann eine normale Vista-DVD besorgst, kannst Du damit normal installieren.
Inwieweit das allerdings gegen Lizenzbestimmungen und/oder geltendes Recht verstößt, kann ich nicht beurteilen. Ebenso könnte es Probleme mit der Aktivierung von Vista geben.
 
Anzeige
Oben