Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit WinMail

KlimBim

Erster Beitrag
Hallo,

Wie aus dem nichts, kam auf einmal das Problem, das ich WinMail nicht mehr öffnen konnte.
In einem anderen Forum habe ich dann herausgefunden, dass es evtl. an Kaspersky liegen kann. Die dort beschriebenen Möglichkeiten habe ich versucht und es hat sich rausgestellt, dass ich WinMail aus der Filterregel rausnehmen musste. Danach ging es auch wieder zwei tage lang.
Jetzt öffnet es sich wieder nicht, aber in der Filterregel steht es auch nicht drin. Ich habe gehört, dass es evtl. am Update liegen kann. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Laptop gestern eins gemacht.
Hat jemand von euch dasselbe Problem? Kann mir jemand helfen? Und wo finde ich, also in welchem Ordner sind die meine Mails gespeichert?

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Hi KlimBim,

Windows Mail speichert deine Mails in:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Diesen Pfad kannst du ändern unter:

Menüleiste -> Optionen -> Erweitert -> unten rechts auf Wartung, im sich öffnenden Fenster auf "Speicherordner".

aber wenn du wissen willst, was das gestrige Update war:
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> links "Installierte Updates" auswählen. Dann ein Rechtsklick auf die graue Leiste, in der Herausgeber, größe, etc. steht. Dann auf "Installiert am" klicken. Dann musst du nur alle Updates suchen, die am 17.09 installiert wurden.

Alternativ kannst du auch folgendes machen:
In der systemwiederherstellung manuell einen wiederherstellungspunkt setzten, die updates deinstallieren und schauen, ob windows mail wieder geht.
dann musst du halt entscheiden, ob du auf diese updates verzichten kannst oder nicht.

So, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
gruss maki
 
Anzeige
Oben