Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemwiederherstellungspunkt

a.jorysch

treuer Stammgast
Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich diese Fehlermeldung bekomme,
siehe Printscreen

Danke

Armand
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 341
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

hast du Leerzeichen in deinem Laufwerksnamen oder diesen vor der Systemwiederherstellung geändert?
 
Das Problem habe ich auch.

Lösung:
Von CD booten, auf Reparieren gehen und von dort aus den Wiederherstellungspunkt auswählen, klappt bei mir dann ohne Probleme.

Ralf
 
Das Problem habe ich auch.

Lösung:
Von CD booten, auf Reparieren gehen und von dort aus den Wiederherstellungspunkt auswählen, klappt bei mir dann ohne Probleme.

Ralf

Danke Ralf für Deinen Tip.
Aber wieso umständlich, wenn es auch einfach geht?
Wobei, eben, es geht ja nicht. Du hast mir eine Alternative gezeigt
und ich möchte herausfinden, warum diese Meldung kommt.

Gruss Armand
 
Ich weiß bei mir auch nicht, woran es liegt, wenn ich von DVD boote, klappt es immer. Ich hatte dieses Problem schon bei XP, auch da hat es mit der Wiederherstellung nie geklappt.

Aber sooft brauch ich das ja nicht und wenn, lege ich halt die DVD ein...

Aber falls du die Ursache findest, schreib es hier bitte.

Ralf
 
Die Fehlermeldung bezieht sich meines Erachtens auf die Laufwerks-Namen, wo Du Deine Sicherungs-Images ablegst.
Versuche einfach mal eine Änderung:
z.B.:
-IMAGESONNTAG
-IMAGETAEGLICH

Vista und auch schon XP kam da mit Sonderzeichen nicht klar.
Gruß
Paulemann
 
nenne mal Deine externe Platte "tägli-Image" in "taegli-Image" um.
ä,ö,ü verursachen oft Probleme bei solchen Sachen da intern alles auf Englisch abläuft und die Buchstaben daher unbekannt sind.
ggf mal mit einem neuen Image probieren falls die bisherigen nicht genommen werden.
Ansonsten teste mal ob das Ganze mit einer internen Platte klappt
 
Hallo Leute, besten Dank für Eure vielen kompetenten + schnellen Inputs.
Ich habe das Problem gefunden. Ich getraue mich eigentlich kaum, es Euch mitzuteilen, ist mir peinlich. Und doch für alle anderen die auch mal dieses Problem haben werden. Siehe Screenshot.
Gruss Armand
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    63,2 KB · Aufrufe: 268
Man kann ja mal was übersehen, bei mir liegt es daran aber nicht, bei mir taucht nach der Systemwiederherstllung die Meldung auf:

"System konnte nicht wiederhergestellt werden.
Unbekannter Fehler"

Das ist alles.
 
Anzeige
Oben