Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht26Danke
Thema: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista Hallo zusammen. Bin hier neu und irgendwie finde ich eine bestimmte Topic nicht. Vielleicht bin ich ja blind . Seit ...
  1. #1
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    Beitrag KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Hallo zusammen.

    Bin hier neu und irgendwie finde ich eine bestimmte Topic nicht. Vielleicht bin ich ja blind .

    Seit ca. 4 Tage probiere ich upzudaten, aber irgendwie kann ich eine bestimmte Update nicht ausführen.
    Jedesmal wenn ich mein PC neustarte um den Update auszuführen steht da: "Update konnte nicht konfiguriert werden. Bitte schalte sie ihre PC nicht aus. (o.ä)
    Ich hab auch probiert schon manuell upzudaten jeder passiert das selbe.

    Update für Windows-Treiberframework Version 1.11 für Windows Vista (KB2761494)

    Installationsdatum: ‎20.‎12.‎2012 13:01

    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Fehlerdetails: Code 80041006

    Updatetyp: Empfohlen

    Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

    Weitere Informationen:
    Cumulative Windows Driver Framework version 1.11 update for Windows Vista and for Windows Server 2008

    Hilfe und Support:
    Microsoft Support



    Ich hab auch schon oft gegooglt und einige tools "gekauft" trozdem funktioniert es nicht.
    Ich bitte um eure Hilfe

    Danke

    Mfg

    -windoof-update.jpg-windoof-update1.jpg

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    KB2761494 ist ein optionales Update und nicht für den reibungslosen Betrieb von Windows Vista nicht zwingend erforderlich.
    Deshalb würde ich es in den Update-Option einfach ausblenden/verstecken.
    Die Alternative wäre eine Systemdatei-Reparatur mit dem System File Checker, die aber, vor allem bei Vista, leider seltener zum Erfolg führt :

    Windows Start -> "cmd" eingeben - > [Enter]-Taste -> "sfc /scannow" und mit der [Enter]-Taste abschicken.
    prinblac bedankt sich.

  3. #3
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Bei mir steht es sei ein wichtiges Update. :P
    Und des mitm
    Windows Start -> "cmd" eingeben - > [Enter]-Taste -> "sfc /scannow" und mit der [Enter]-Taste abschicken.
    funktioniert irgendwie nicht. Es steht ich muss als Admin angemeldet sein, aber auf meinem Rechner gibt es nur ein einziger Benutzer Konto. Und wenn ich unter "Benutzer Konto" gehe steht bei mir ich bin schon Administrator.


    mfg

  4. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Sorry, da habe ich etwas gehuddelt.

    Wenn du in Windows Start "cmd" eingegeben hast, kannst du Programmfeld die cmd.exe über Rechts-Klick darauf -> "Als Administrator ausführen".

    -cmd1.jpg
    prinblac bedankt sich.

  5. #5
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    So! Jetzt hat es funktioniert jedoch steht da, es wurden ein paar Datein nicht reparieren können. Und wenn ich auf die Datein zugreifen will wird mir den zugriff verweigert! -.-"


    -logs.jpg

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Hmm,

    Kannst uns bitte den abgespeicherten Logfile an deine nächste Antwort anhängen?
    Inzwischen kannst du auch ein Fix-Tool von Microsoft ausführen, das verschiedene Fehler bei Windows Update beheben kann, evtl. hast du damit schon Erfolg:

    Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert
    DaTaRebell und prinblac bedanken sich.

  7. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Hallo @All

    Um die CBS.log -File auszulesen, bedarf es einem kleinen Kniff, sonst lässt sich die Datei nicht auslesen.

    - über alle Programme/ Zubehör einen Rechtsklick auf Editor machen.
    - diesen "Als Administrator ausführen" starten.
    - über Register "Datei" - Öffnen sich bis zum Pfad C:\Windows\Logs\CBS durchhangeln.
    - nun im Editor, wie im Screenshot "Alle Dateien" anzeigen lassen und die CBS.log wählen und öffnen.
    Anklicken, um zu vergrössern
    -cbs_log_open_editor.jpg
    - ist die Datei einmal offen, dürfte sie riesig sein.
    - die fehlerhaften Dateien, lassen sich über Register "Bearbeiten" - Suchen mit dem Begriff "cannot" (ohne Anführungszeichen) finden.
    - am Besten alles markieren, in ein neues Textfile kopieren und diese Datei, als Anhang hier uns ins Forum zu senden.

    Diese Anleitung ist nur Ergänzend zum Tipp von Franz, gleich die CBS.log hier anzuhängen um diese auszulesen.

    Will man diese selbst auslesen, bedarf es den erhöhten Rechten und dieses funktioniert nur wie oben beschrieben.

    Meistens kann der Fehler eruiert werden und die defekten Dateien durch solche eines funktionierenden Betriebssystem ersetzt werden.
    DaTaRebell und Franz bedanken sich.

  8. #8
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    So wie prinblac hab ich es gemacht und konnte es wirklich lesen. Jedoch sagt mir nichts was da steht.

    Ich kann den CBS.txt nicht hier schicken, da die Datei zu hoch ist :P
    -cbs.jpg


    Und mit dem Fix Tool, kann ich auch nichts anfange da eine Meldung kommt und sagt: "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Fehers nicht fortgesetzt werden."-fixit.jpg

  9. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Autsch'n,

    das war das falsche FixIt. Lou hate mich darauf aufmerksam gemacht, das hier sollte funktionieren:

    Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten
    DaTaRebell und prinblac bedanken sich.

  10. #10
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Immer noch das selbe Problem @Franz
    Troz "Als Admin ausführen".

  11. #11
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Schade,

    aber dann poste bitte, so wie Lou es beschrieben hat, den Inhalt der CSB.log.
    DaTaRebell und prinblac bedanken sich.

  12. #12
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Die CBS Datei kann ich hier leider nicht posten, da die Datei viel zu groß ist.

  13. #13
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Hmm,

    dann versuche folgendes:
    starte bitte nochmals die Eingabeaufforderung (wieder mit Rechts-Klick -> "Als Administrator ausführen) und schicke folgenden Befehl ab:
    Code:
    findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt
    Anschließend findest du auf dem Desktop eine Textdatei (sfcdetails.txt), die du hochladen kannst.
    Geändert von Franz (24.12.2012 um 06:16 Uhr)

  14. #14
    ozzilot
    Herzlich willkommen

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Irgendwie klappt es nicht @Franz, egal ob ich mein Pfand umändere, obwohl ich mein pfad richtig geschrieben habe steht da: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

    Ich hab mal mein CBS.log kopiert als .txt Datei und hab per File-Upload hochgeladen.
    File-Upload.net - CBS-datei.txt

  15. #15
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: KB2761494: Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista

    Hab' mir den Logfile einmal durchgesehen.
    Viele Fehler zeigen, dass die Repositry (Speicherplatz der Systemdaten - und funktionen) nicht mehr korrekt ist.
    Da es sicher sehr zeitaufwendig ist, die einzelnen Fehler zu korrigieren oder das komplette Updateverzeichniss (SoftwareDistribution) zu löschen, was eigentlich schon mit dem FixIt-Tool durchgeführt wurde, würde ich dir eine Inplace Upgrade-Installation vorschlagen. Sie ist recht schnell, schont das vorhandene Betriebssystem und erhält alle gespeicherten Daten und Programme:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html
    DaTaRebell, ttoelle66 und prinblac bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KB2748349 - Fehlerbehebungsupdate für Windows Vista
    Von DrWindows im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 21:53
  2. KB2748349 - Fehlerbehebungsupdate für Windows 7
    Von DrWindows im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 21:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:10
  5. Hinweis: Vista Firewall Control jetzt auch in Deutsch für Windows 7 und Vista !
    Von drdiablo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:15

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163