Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Druckerproblem HP

matze-hh

Herzlich willkommen
Moin Gemeinde
Seit ein paar Tagen habe ich einen Acer Aspire Notebook mit Vista Home Premium (SP1) drauf, und weiss nicht so recht ob ich mich freuen soll.:confused:

Ich habe zu Hause ein kleines Netz ( so mit altmodischen Kabeln und so) und der Drucker ist ein HP Laserjet 1100 an einen SMC Switch mit Druckerport.

Anpingen kann ich den Port, er antwortet. IP auf dem NB sind fest vergeben.
Eine Testseite kam auch schon mal raus. (y)
Wenn ich diesen Drucker installieren will, kommt die Meldung :

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.
Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge kein NT 4.0 Treiber zulässig sind
(n)

Hat jemand einen heissen Tipp ?

Büttebütte

Jetzt wird es noch besser - nachdem ich die IP Adressen festgelegt hatte, habe ich nicht mehr die Berechtigung Drucker zu installieren.
Feste IPs raus aber es bleibt leider so.
Angemeldet als Admin:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß du nach der Vergabe
von Adressen keinen Zugriff mehr hast.
Hier muß eine andere Einstellung greifen (Gruppenrichtlinien z.B.).
Wo genau hast du die IP-Adressen festgelegt, auch im Router?
Wie sieht es mit einem aktuellen Druckertreiber für Vista aus?
Schon installiert?
Ist der Drucker als Netzwerkdrucker auf den/dem PCs schon eingerichtet?
 
Moin

Die IP ist fest im Router verdrahtet. Netz inkl. I-net funzt. Mein 2K Rechner druckt hemmungslos über eben diesen Port. Druckertreiber ist der von Vista mitgelieferte. Drucker wurde als Netzwerkdrucker eingerichtet. Der olle HP hat nur einen par. Anschluss, mein Notie nur USB. Morgen in der Firma probiere ich einen USB Drucker direkt am NB

Zum Glück gibt es den Build-In Admin. Der darf Drucker installieren. Die alten Konten habe ich gelöscht und neue angelegt, keiner hat Rechte neue Drucker zu installieren.

Für weitere Tipps wäre ich mehr als dankbar

1-2 Tage probiere ich noch,dann installiere ich wieder ein Betriebssystem.
 
Wie sieht's mit der Deaktivierung der Richtlinie aus?
Start -> Ausführen -> 'gpedit.msc' eingeben ->
Administrative Vorlagen -> Drucker -> Doppelklick auf
'Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen'
Option -> 'Deaktiviert' auswählen und bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem ehemaligen W2K-Rechenr habe ich ein Printer-Utility von SMC benötigt um über den SMC an mein Brother-Laser ranzukommen
und da musste ich auch den Port einstellen, da der PC immer eine Standard-IP vergeben
hat
Unter VISTA läuft dieses Utility für meinen SMC7004 VBR nicht, kann also den Laser gar nicht mehr über den VISTA Rechner nutzen
SMC wirft auch keine Updates mehr raus

Wenn dieses Utility bei dir läuft schau doch mal ob da auch die richtige IP vom Drucker eingegeben ist
 
Servus:)matze-hh

Start -> Ausführen -> 'gpedit.mesc' eingeben ->

Ups,Home Premium.Leider übersehen also Nicht Gelesen.:cry:
Ja ich Schäme mich.:eek:
gruss Jumbo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gpedit.msc 1.jpg
    gpedit.msc 1.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 489
Jo,
stimmt, außerdem hat sich da ein 'e' eingeschummelt, hab's schon korrigiert.
Natürlich lautet der Befehl:
gpedit.msc
Was machbar wäre ist, den adminpack von sysinternals herunterzuladen und zu installieren.
Damit stehen alle notwendigen Funktionen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben